Dora Karacsonyi-Brenner präsentiert "Seelenverwandtschaften"
LINZ. Die Ausstellung „Seelenverwandtschaften“ der Linzer Künstlerin Dora Karacsonyi-Brenner ist bis 24. November in der Galerie der Kunstschaffenden im Ursulinenhof zu sehen.
Dora Karacsonyi-Brenner setzt sich in ihren Arbeiten mit dem Auseinanderschneiden und Trennen von Einzelteilen auseinander und lässt diese Fragmente sprechen – gibt ihnen Platz zum Atmen. Einzelteile werden wieder neu zusammengefügt – oder auch nicht. Manchmal auch gegen deren Willen, denn vielleicht gehören sie nicht zusammen?
In dieser Ausstellung zeigt Karacsonyi-Brenner Werkserien, die sich mit dem Thema „Seelenverwandschaften“ beschäftigten. In eine identische Form werden jeweils zwei Dinge unterschiedlicher Konsistenz (Gewebtes, Gezeichnetes, Gefundenes) montiert, einander gegenübergestellt und ergeben ein neues Ganzes - zwei Se-len versuchen miteinander auszukommen.
Die Künstlerin ist am 6., 13. und 20 November jeweils von 13 bis 17 Uhr vor Ort.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden