LINZ. Am Dienstag, 15. November, präsentiert die Anton Bruckner Privatuniversität ein Programm aus Vortrags- und Konzertabend. Auf eine Antrittsvorlesung folgt ein Konzert des L'Orfeo Barockorchesters. Zum 25-jährigen Jubiläum werden unter dem Titel „Aufbruch und Ausblick“ Werke der Visionäre Jean-Philippe Rameau und Carl Philipp Emanuel Bach zum Besten gegeben.
Irena Müller-Brozović spricht ab 18 Uhr in ihrer Antrittsvorlesung als Professorin für Musikvermittlung unter dem Titel „Playing Ping Pong With the Audience“ über Resonanzaffines Musizieren in Konzertsituationen und tritt dabei in Dialog mit der Blockflötistin und Barockoboistin Carin van Heerden sowie einem Ensemble des L’Orfeo Barockorchesters. Der Eintritt ist frei, ein Livestream unter www.bruckneruni.ac.at/live verfügbar.
Konzert zum 25-Jahr-Jubiläum
Im Anschluss findet um 19.30 Uhr das Jubiläumskonzert „Aufbruch und Ausblick“ des L’Orfeo Barockorchesters statt. Unter der Leitung von Michi Gaigg widmet sich das L’Orfeo Barockorchester anlässlich seines 25-jährigen Bestehens den beiden Visionären Jean-Philippe Rameau und Carl Philipp Emanuel Bach. Am Programm dstehen dabei Jean-Philippe Rameaus Suite aus „Les Indes galantes“ und die Suite aus „Zoroastre“, sowie Carl Philipp Emanuel Bachs Sinfonie D-Dur Wq. 183,1 / H 663. Eintritt: 20 Euro.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden