"Mama Bavaria" Luise Kinseher unterwegs auf neuer Mission
LINZ. Kult-Kabarettistin, „Nockherberg-Mama Bavaria“ und Gewinnerin des Salzburger Stiers 2022 Luise Kinseher ist unterwegs auf neuer Mission: Am Samstag, 28. Jänner, 20 Uhr, gastiert die bayrische Kabarettistin im Posthof Linz, mit ihrem neuen Programm „Wände streichen. Segel setzen.“ Tips verlost Freikarten.
Die Möbel sind raus. Die Kinseher sitzt in ihrer leeren Wohnung und hat plötzlich unendlich viel Platz: Sie könnte ungehindert auf Socken den Gang hinunterrutschen, endlich ausladend zu ABBA tanzen oder ein Bobby Car-Rennen veranstalten, wenn da nicht dieses riesige Loch im Boden wäre: Los ging es mit einer kleinen Delle im Parkett, dann wurde es ein Riss, schließlich irgendwann das Loch. Seitdem waren eine Menge Spezialisten am Werk, richtige Handwerker lassen seit Jahren auf sich warten!
Keiner kann es genau sagen: War das Loch schon immer da und es hat nur keiner bemerkt? Hätte man das Loch verhindern können, wenn man es früher erkannt hätte? Ist das jetzt nur ein vorübergehendes Loch oder der Anfang vom Ende? Was kommt nach dem Loch und wer ist eigentlich schuld? Und lohnt sich in dieser abgerockten Wohnung eigentlich das Streichen der Wände noch?
Die Weiten der menschlichen Seele
Bevor Kinseher diese weitreichenden Fragen beantwortet, macht sie sich erstmal eine Flasche Schampus auf: Es gilt Abschied zu nehmen! Unvergesslich die gemütlichen Abende vorm Kamin, die fröhlichen Stunden am Herd, das vertraute Summen des Kühlschranks! Ach war das schön: damals, als der Boden unter ihren Füßen noch ganz war.
Luise Kinseher macht sich in ihrer neuen, aufregende und waghalsige Kabarett-Expedition auf zu den Weiten der menschlichen Seele.
Gewinnen
Am Samstag, 28. Jänner, 20 Uhr, ist sie zu Gast im Posthof Linz. Infos und Karten: www.posthof.at, Ö-Ticket. Tips verlost 3x2 Freikarten, hier geht's zum Gewinnspiel.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden