Die Soko Linz ermittelt wieder - Staffel 3 bereits fixiert
LINZ. Eine Hauslehrerin aus Linz wird auf einem Campingplatz erstochen aufgefunden. Eine erste Spur führt zum vorbestraften Gustl Ribisch. Aber was ist mit dem Ehepaar Tannfeld, dessen Tochter von der Toten unterrichtet wurde? Die Soko Linz startet am Dienstag, 7. Februar, um 20.15 Uhr auf ORF 1 mit der Doppelfolge „Herzstich“ und „Spurlos“ in die zweite Staffel. Übrigens: Die Dreharbeiten für Staffel 3 starten im Mai.
13 neue Folgen der ORF/ZDF-Krimiserie führen Katharina Stemberger, Daniel Gawlowski und Co. auf Spurensuche in und um Linz. Neben neuen Drehorten, die das facettenreiche Linz und seine Umgebung abbilden, geht es diesmal nicht nur zu den verschiedensten Ecken der Landeshauptstadt, sondern auch an den Attersee, ins Eferdinger Becken, an den neuen Medizin-Campus der Kepler-Universität und erstmals sogar über die Grenzen hinaus nach Tschechien. Fun Fact am Rande: Hauptdarsteller Daniel Gawlowski hat die oberösterreichische Hauptstadt im Rahmen der Dreharbeiten so lieben gelernt, dass er seinen festen Wohnsitz kurzerhand von München nach Linz verlegte.
Und als wären die Fälle nicht herausfordernd genug, haben die Charaktere auch privat wieder alle Hände voll zu tun. „In der zweiten Staffel haben wir die Gelegenheit, noch mehr von den Figuren und ihren privaten Hintergründen zu erfahren. Die Fälle sind sehr dicht und wir sind diesmal viel außerhalb von Linz unterwegs“, gibt Chefinspektorin Joe Haizinger alias Katharina Stemberger einen ersten Ausblick. „Noch mehr Action, Spannung, Konflikte, persönliche Geschichten der verschiedenen Figuren und Auseinandersetzung mit sehr aktuellen Themen“, verspricht Gawlowski, der erneut als Kriminalhauptkommissar Ben Halberg vor der Kamera stand.
Bleibt also abzuwarten, wer denn die arme Hauslehrerin erstochen hat, um dann den Arbeitstag mit einem Blick von der Terrasse des Kommissariats auf Linz ausklingen zu lassen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden