Bubbledays: Linzer Hafen wird am 2. und 3. Juni wieder zur Partyzone
LINZ. Am Freitag, 2. und Samstag, 3. Juni, ist es wieder so weit. Das etwas andere Linzer Hafenfest feiert den Sommer und den Spirit des ungezwungenen Partymachens - wie immer mit sehr viel Musik und trendiger Wassersportaction. Tips verlost für eine Sonderfahrt des spektakulären „Bora in the Air“ am Vortag, 1. Juni, 5x2 Plätze. Dabei wird ein Dinner in rund 30 Meter Höhe geboten.
Vor zwölf Jahren feierten ein paar Freunde eine kleine Party im Linzer Industriehafen. Ganz entspannt und mit viel HipHop, Reggae und elektronischer Musik aus den Boxen. Im Laufe der Nacht entstand die Idee zu einem größeren Fest mit noch mehr Freunden – die Idee zu den Bubbledays war geboren. „Und auch wenn an den zwei Tagen längst tausende Gäste kommen, angezogen von einem bunten Programm, der Spirit ist seither gleich geblieben“, weiß Veranstalter Jörg Neumayr.
Angesagte Musiker in Linz
Musikalisch ist etwa der Brite KmotionZ einer der im Augenblick angesagtesten Acts der Drum-and-Bass-Szene, sorgte die südafrikanische Sängerin Moonchild Sanelly zuletzt beim Primavera-Festival in Barcelona für Furore – und mit Camo & Krooked gibt am Freitagabend das österreichische Elektronik-Duo par excellence den Beat vor. Tags darauf sind von der Hauptbühne auch der Rapper Greeen sowie Def Ill und Nenda & Gilewicz zu hören.
Der Samstag beginnt bereits zu Mittag mit dem Bubbledays-Frühschoppen und dem Linzer Brass-Quartett Blechsalat. Mit dem Urban Beach gibt es einen schwimmenden Strandabschnitt, der sich abends zur Electronic Stage erweitert. Im „Splash and Chill“ warten ein abgetrennter Schwimmbereich, Liegestühle, Bademeister und kühle Drinks. Vom Porr Ship hat man den besten Blick auf die Luftkissen-Blobber, zudem ist das umgewidmete Lastschiff ein richtiger Stahlstadt-Beach.
Die Bubbledays sind auch wieder ein Familyevent. Es gibt eine Kids Area, kostenlose Hafenrundfahrten, Hubschrauberrundflüge, eine legale Wand zum Graffiti-Sprühen, einen Pumptrack und vieles mehr.
Mit Tips ein Essen in luftiger Höhe gewinnen
Zum vielfältigen gastronomischen Angebot gehört diesmal „Bora in the Air“, wo ein umgebauter, rundumverglaster Cooking-Container per Kran in die Höhe befördert wird. Tips verlost für eine Sonderfahrt am 1. Juni 5x2 Plätze – für ein unvergessliches Dinner mit Weitblick. Am Boden begeistern Oberösterreichs Spitzenköche mit Take-away- und Streetfood-Varianten.
Das gesamte Programm online: www.bubbledays.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden