Linzer Musikpavillon: 34 Gratis-Open-Air-Konzerte im Donaupark
LINZ. Von 21. Juni bis 13. August wird der Donaupark mit dem Musikpavillon wieder zur Open Air Bühne für die heimische Musikszene. Insgesamt stehen 34 Konzerte und Veranstaltungen am Programm, und das bei freiem Eintritt.
Eröffnet wird auch diese Saison mit einem der drei „Acoustic Qlash“ Mittwoche vom Kultur- und Medienverein junQ.at, die sich bereits in den vergangenen Jahren als Publikumsmanget etabliert haben. Wie gewohnt stehen die Donnerstage wieder im Zeichen der Blasmusik, sonntags erfreut abermals die Jazzfans. Freitags und samstags gibt es wieder eine lebendige lokale Mischung aus Pop, Folk, Rock, Indie und Singer-Songwriter.
„Mit 110 Bewerbungen für einen Auftritt, zeigt wie begehrt diese Konzerte für lokale Musiker sind“, zeigt sich Kulturstadträtin Doris Lang-Mayerhofer vom Programm begeistert.
Bei der Programmgestaltung wurde wieder besonderes Augenmerk auf die Förderung von Nachwuchsmusikern und Musikgruppen aus Linz gelegt. Die Zusammenarbeit mit dem StifterHaus findet ebenfalls eine Fortsetzung bei Literaturabenden wie auch mit dem Verein PostSkriptum, der zum Poetry Slam lädt. Als Mitveranstalter fungieren der Jazzpoint Linz, der OÖ Blasmusikverband Bezirk Linz Stadt und der Kultur- und Medienverein junQ.at, der die „Acoustic Qlash“ Konzerte präsentiert.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden