"Von der langsamen Zeit": Bläser-Ensemble Federspiel im Mariendom
LINZ. Das Bläser-Ensemble Federspiel lädt mit dem Konzert „Von der langsamen Zeit“ zum klanglichen Ankommen – am Donnerstag, 21. Dezember, 20 Uhr, im Mariendom, präsentiert von Tips. Dabei gehts stellenweise durchaus auch flotter zu. Tips verlost Freikarten.
Federspiel hat mit Tuba, Posaunen, Trompeten und Klarinette eine vielschichtige Tonsprache und einen ganz eigenen Stil gefunden. Weitsichtig widmen sich die sieben Musiker in ihrem Weihnachtsprogramm einem musikalischen Mix aus Erinnerungen und Selbstgemachtem.
Und so lehnt sich Federspiel ein wenig zurück und übt sich in Entschleunigung, mit Weihnachts- und Winterstücken aus verschiedensten Traditionen, ohne dabei Klangexperimente zu vernachlässigen. Von Turmbläser-Klassikern über selten gehörte Volkslieder bis zu spanischen villancicos navideños wird mit Freude und unaufdringlicher Virtuosität gespielt.
Zu erleben im einzigartigen Ambiente des Linzer Mariendoms: Die größte Kirche Österreichs bietet dabei nicht nur eine ehrwürdige Kulisse, sondern auch ein ganz besonderes Klangvolumen.
Tickets (ab 29,90 Euro) unter www.ticketwall.at; Tips verlost 5x2 Freikarten, hier geht's zum Gewinnspiel.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden