Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Bubbledays: Linzer Hafen wird zur Partyzone

Nora Heindl, 04.06.2024 19:30

LINZ. Am Freitag, 7., und Samstag, 8. Juni, verwandelt sich der Linzer Handelshafen bei den Linz AG Bubbledays wieder in eine weitläufige Partyzone. Wie immer mit viel Musik und Wasser-Action.

Internationale Drum&Bass- und HipHop-Acts begleiten durch die Bubbledays. (Foto: flap.at)
  1 / 2   Internationale Drum&Bass- und HipHop-Acts begleiten durch die Bubbledays. (Foto: flap.at)

Nach der erfolgreichen Premiere im Vorjahr ist das Stiegl Blob The Top diesmal kein Showspringen, sondern ein Contest mit den besten Blobbern der Welt. Eine Promi-Jury unter anderem mit Skiflug-Weltmeister und Olympiasieger Martin Koch wird den artistischsten Katapultsprung feiern. Wer selbst blobben will, kann am Freitag vor dem Training der Profis Sprünge wagen.

Schließlich sind die Bubbledays als Mitmach-Fest ausgelegt, das Aktivitäten für Klein und Groß bietet: Graffitis sprühen, Skate- oder Skimboarden, im AK Splash & Chill baden oder im neuen Beach Club an der Donau Cocktails schlürfen, im ebenfalls neuen Barbecue-Areal eine kulinarische Weltreise unternehmen oder auf eine kostenlose Hafenrundfahrt gehen.

Für den dazu passenden Soundtrack sorgen abermals heimische und internationale Acts der Drum’n’Bass- und Hip-Hop-Szene, angereichert mit Reggae-Vibes und Brass-Sounds. Auf der Mainstage treten als Headliner der englische Drum&Bass-Mastermind und Partymacher Sub Focus am Freitag und dicht & ergreifend am Samstag auf. Für eine Sundowner-Show am Urban Beach stehen am Freitagabend Rekall & House of Riddim bereit. Samstags wird dort ab 12 Uhr mit Brassbeat der FM4-Hafenfrühschoppen gefeiert.

Einen besonderen Hinweis verdient das neue Beach-Club-Areal. Leicht zu finden durch den Linz AG Beach Cube, eine Konstruktion aus Übersee-Containern, der am Tag Schatten bietet und nachts zweckentfremdet wird. Wie? Das wird eine Überraschung. Das neu geschaffene Areal bietet jedenfalls nicht nur einen eigenen Sandstrand, Wasser-Zugang und Liegestühle, sondern auch eine Cocktail-Bar sowie eine Anlegestelle für Segelboote. Ja, man kann vor Ort erstmals selbst das Segeln ausprobieren.

Das ganze Programm gibts auf bubbledays.at

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden