Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Mit Alice ins „Wonderland“: Saisonstart im Linzer Musiktheater

Nora Heindl, 03.09.2024 19:05

LINZ. Das Landestheater startet mit einer Europäischen und zugleich Deutschsprachigen Erstaufführung in die Spielzeit 2024/25: Am Sonntag, 8. September, feiert das Musical „Wonderland“ Premiere im Musiktheater.

Valerie Luksch wird in die Rolle der Alice schlüpfen. (Foto: Philip Brunnader)
Valerie Luksch wird in die Rolle der Alice schlüpfen. (Foto: Philip Brunnader)

Das Musical erzählt von Alice, einer Frau, die ihren Beruf in der Gamingbranche, die gescheiterte Ehe und das Muttersein in den Griff zu bekommen versucht, bis ihr alles über den Kopf wächst. In einem wilden Traum findet sie sich im Wunderland wieder, wo ihr die schrullige Herzkönigin, der exzentrische Hutmacher, die Grinsekatze El Gato und viele andere Figuren aus Lewis Carrolls Erzählungen das Leben schwer machen. Am Ende weisen sie ihr aber doch einen Ausweg aus ihrer verfahrenen Situation und Alice findet trotz (oder wegen?) der unglaublichen Erlebnisse den Glauben an die Liebe wieder.

Das poppig-mitreißende Broadway-Musical von Frank Wildhorn (Jekyll & Hyde, Dracula) und Jack Murphy (Rudolf, Der Graf von Monte Christo) spielt das Landestheater Linz exklusiv als Europäische und Deutschsprachige Erstaufführung. Regie führt Christoph Drewitz.

Für die Premiere am 8. September gibt es nur noch wenige Karten. Bei der Vorpremiere am 7. September hat man noch mehr Auswahl.

Alle Spieltermine und Karten: www.landestheater-linz.atwww.landestheater-linz

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden