Konzerte und Kabarett zum halben Preis im AK-Kulturmonat November
OÖ. Kabarettabende, Konzerte und Museumsbesuche: Im Kulturmonat November zahlen AK-Mitglieder bei Veranstaltungen der AK Linz und der Kulturpartner nur den halben Ticket-Preis. Der Eintritt in ausgewählte Museen kostet 1 Euro und bietet viele kostenlose Führungen.
„So wird Kultur für mehr unserer Mitglieder leistbar“, sagt AK-Präsident Andreas Stangl.
Konzerte und Kabaretts in der AK Linz
Im Kongresssaal der Arbeiterkammer Linz warten zwei Lach-Höhepunkte aufs Publikum: Christian Dolezal zeigt am 6. November „Herzensschlampereien“, das 2023 mit dem österreichischen Kabarettpreis für das beste Programm ausgezeichnet wurde. Und der oberösterreichische Newcomer Romeo Kaltenbrunner sucht in seinem Debüt-Programm nach Liebe und Anerkennung – am 20. November auf der Bühne der AK Linz.
Den Saal zum Beben bringen drei Konzerte aus Blues, Swing und einer Liedermacher-Truppe. In der Reihe Tuesday the Bluesday gastiert mit der Will Jacobs Band am 19. November Extrabluesiges in der AK-Zentrale. Marina & the Kats bieten am 13. November Indie-Swing vom Feinsten und die Formation Georg Kreisler lebt! setzt sich am 27. November mit dem Werk des gleichnamigen Künstlers auseinander.
Kultur-Highlights in ganz Oberösterreich
Zudem gibt es für den AK Classics-Abend am 25. November vergünstigte Karten im Brucknerhaus Linz. Das Bruckner Orchester Linz widmet sich unter der Leitung von Dirigentin Katharina Wincor und den Solisten Jacob Meining (Violine) und Benedict Mitterbauer (Viola) den Werken von Wolfgang Amadeus Mozart und Igor Strawinsky.
Die Aktion „Hurra, November!“ gilt bei folgenden Kulturveranstaltern in ganz Oberösterreich, so lange der Karten-Vorrat reicht: Posthof und Theater Phönix in Linz, Kultur.Park.Traun, Local-Bühne Freistadt, GUGG Braunau, Zuckerfabrik Enns und Museum Arbeitswelt in Steyr.
Einen ermäßigten Eintritt um 1 Euro und kostenlose Führungen gibt es für die Ausstellungen im Ars Electronica Center, Lentos, Nordico, OK Linz, Francisco Carolinum, Schlossmuseum Linz und Museum Arbeitswelt Steyr.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden