Das Theater in der Innenstadt bringt die Kultsatire „Muttertag“ nach Linz
LINZ. Mit einer Neuinszenierung des Kultstücks „Muttertag“ eröffnet das Theater in der Innenstadt sein 15-jähriges Bestandsjubiläum. Premiere ist am Freitag, 31. Jänner. Tips verlost 3x2 Freikarten.
In der Neuinszenierung des zum Kultfilm avancierten Kabaretts von Alfred Dorfer und Roland Düringer wird der Muttertag alles andere als feierlich. In der Familie Neugebauer kommen verdrängte Konflikte ans Licht und natürlich geht alles schief, was schiefgehen kann. Eine Komödie, die zwischen Kitsch und Katastrophe schwankt und mit viel Wiener Charme die Höhen und Tiefen des alltäglichen Familienwahnsinns zeigt – scharfzüngig, skurril und zutiefst menschlich.
Die ikonische Satire wird unter der Regie von Sandra Bell in die Gegenwart geholt. Auf der Bühne zu erleben sind Viktoria Wais als überforderte Mutter Trude, Lukas Rabeder als schrulliger Familienvater Edwin, Christof Schöffl als Sohn Mischa, Katharina Smutny als Nachbarin Evelyn Schöbinger und als Highlight Michael Kuttnig als seniler Opa.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden