„Durch den Wald, im Mondenscheine“: Neue Ausstellung im Linz AG-Kunstforum eröffnet
LINZ. Das Linz AG-Kunstforum wurde am Dienstagabend wieder zur Bühne einer eindrucksvollen Vernissage. Unter dem Titel „Durch den Wald, im Mondenscheine“ präsentierten die renommierten Künstlerinnen Anna Maria Brandstätter und Therese Eisenmann eine Auswahl von Werken. Zu sehen bis 25. Juli.
Zwei unterschiedliche künstlerische Ausdrucksweisen treten in der Ausstellung in einen spannungsvollen Dialog: Brandstätter arbeitet mit Tusche, Feder und Papier, Eisenmann hingegen mit Kaltnadelradierung und Stahlgravur. Die ausgewählten Werke nehmen in besonderer Weise Bezug auf das poetische Thema der Ausstellung „Durch den Wald, im Mondenscheine“.
Neben Christian Gratzl, Geschäftsführer der Managementservice Linz GmbH, Gemeinderätin Karin Leitner und Kunstwissenschaftlerin Maria Reitter-Kollmann (Obfrau Diözesankunstverein Linz) zeigten sich zahlreiche Gäste beeindruckt von den ausgestellten Werken der heimischen und mehrfach ausgezeichneten Künstlerinnen.
Die Ausstellung ist bis Freitag, 25. Juli zu sehen, im Linz AG-Kunstforum, Bauteil A, Wiener Straße 151, Linz. Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag 8. bis 16 Uhr und Freitag 8 bis 12 Uhr. Eintritt frei.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden