Ritus: Einblick in die junge, zeitgenössische Tanzszene an der Linzer Bruckner Universität
LINZ. Die Werkschau „Ritus“ präsentiert die choreographische Handschrift junger Talente des Institute of Dance Arts (IDA) Linz. Der dreiteilige Tanzabend findet von Mittwoch, 9. Juli, bis Freitag, 11. Juli auf der Studiobühne der Bruckner Universität statt. Freier Eintritt.
Zum Abschluss des Studienjahres präsentiert der Bachelorstudiengang des Institute of Dance Arts (IDA) die Werkschau „Ritus“. Von Mittwoch, 9. Juli, bis Freitag, 11. Juli, findet der dreiteilige Tanzabend statt. Beginn ist jeweils um 19.30 Uhr auf der Studiobühne der Bruckner Universität in Linz. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei.
Kooperation mit erfahrenen Choreographen
Die Studierenden arbeiteten mit den Choreographen Heidi Vierthaler und Georg Reischl zusammen. Beide tanzten für die William Forsythe-Company und sorgten mit choreographischen Arbeiten international für Aufsehen. Einstudiert wurden die Tanzperformances gemeinsam mit Dozentin Annette Lopez Leal.
„Ritus“ versteht sich als Plattform für Studierende, um die eigenen künstlerischen Fähigkeiten zu zeigen und weiterzuentwickeln. Verschiedene zeitgenössische Performances werden zu sehen sein, die die choreographische Handschrift der Studierenden tragen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden