Zeitgenössischer Tanz im internationalen Fokus
LINZ. Ein internationaler Austausch rund um zeitgenössischen Tanz findet an der Anton Bruckner Privatuniversität statt. Höhepunkt ist ein öffentlicherPerformanceabend am Donnerstag, 30. Oktober.
Von 26. bis 30. Oktober findet am Institute of Dance Arts das Ceepus Rosenberg DanceResearch Festival unter dem Titel „Moving on Bridges“ statt. Unter der künstlerischen Leitung von Rose Breuss vereint das Projekt Partnerinstitutionen aus dem Donauraum. Mit dabei sind etwa das Budapest Circus Arts and Contemporary Dance College, die Academy of Performing Arts Bratislava, die Academy of Performing Arts Prague, die Goce Delčev University of Štip (Mazedonien) sowie die Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien.
Ziel der Projektwoche ist es, aktuelle Fragen und Tendenzen in der zeitgenössischen Tanzpraxis künstlerisch und theoretisch zu reflektieren.
Öffentlicher Performanceabend am 30. Oktober
Zum Abschluss wird am Donnerstag, 30. Oktober, um 19.30 Uhr zu einem öffentlichen Performanceabend in die Studiobühne geladen. Gezeigt werden Arbeiten von Tänzern aus den beteiligten Institutionen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden