PiratenBall entert erneut die Tabakfabrik Linz
LINZ. Der PiratenBall entert am Faschingssamstag, 14. Februar, zum zweiten Mal die Tabakfabrik. Der Kartenverkauf für die 67. Auflage des legendären Kostümballs des Linzer Rudervereins Ister startet am 11. November um 11.11 Uhr.
„Unseren PiratenBall besuchen jedes Jahr 1.700 Faschingsfans aus Linz und allen Landesteilen“, erklärt Alexander Weigl, Präsident des Linzer Rudervereins Ister: „Seit dem Vorjahr feiern wir in der Tabakfabrik Linz - sie ist heute eine Drehscheibe für Kreativität, Innovation, Digitalisierung und Startups und eine der eindrucksvollsten Eventlocations der Stadt. Unsere vielen Ehrenamtlichen machen unser Kostümfest wieder zum unvergesslichen Erlebnis, mit vier Bühnen und bewährtem Musikangebot, Dancefloors und Kulinarik.“
Ein besonderes Highlight ist die Prämierung der besten Kostüme, für Einzelpersonen, Paare und Gruppen. Auch die größte verkleidete Gruppe erhält eine Auszeichnung.
Denise Halak und Markus Eidenberger, die Geschäftsführung der Tabakfabrik Linz, betonen: „Beim PiratenBall zeigt unsere größte Veranstaltungsfläche, die Lösehalle, ihre Wandlungsfähigkeit: Am Faschingssamstag 2026 verwandelt sie sich in einen schillernden Ballsaal, bei anderen Events ist sie Kongresshalle, Konzertsaal, Marktplatz und vieles mehr. Zusätzlich werden die über tausend Kostümierten wieder die erweiterte Partyzone im Erdgeschoss im Haus Casablanca erobern. Wir freuen schon auf ein rauschendes Faschingsfest.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden