Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Die Linz Linien modernisieren ihre Obus-Flotte und schaffen 20 neue Doppelgelenkbusse der belgischen Firma Van Hool an.

Die Linzer Obuslininen tranportieren pro Jahr rund 16 Millionen Fahrgäste und sind somit, nach den Straßenbahnene, das meist genutzte öffentliche Verkehrsmittel.

Um die steigenden Fahrgastzahlen auch in Zukunft gut bewältigen zu können, werden die aktuellen Obusse, die seit 15 Jahren im Einsatz sind, sukzessive durch moderne Busse ersetzt.

Der Exqui.city 24T des belgischen Nutzfahrzeugherstellers Van Hool ist mit 24 Metern deutlich länger als die aktuellen Obusse (18 Meter) und kann auch um 30 Prozent mehr Passagiere befördern. Die Kosten pro Bus liegen bei etwa einer Million Euro. Die ersten Fahrzeuge werden 2017 in Dienst gestellt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden