Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

„Kaiser Franz Imbiss“ und „Barrique“ ziehen für Linz in das Sympathicus-Landesfinale ein

Jürgen Affenzeller, 19.05.2016 17:45

LINZ. Der Andrang war riesig am Mittwochabend im Linzer ORF-Zentrum, als Tips die Sympathicus-Bezirkssieger unter den nominierten Gastronomen kürte.

Die Linzer Gewinner der Kategorie "Vom Würstelstand bis zum Haubenlokal". Foto: Foto Strobl
  1 / 2   Die Linzer Gewinner der Kategorie "Vom Würstelstand bis zum Haubenlokal". Foto: Foto Strobl

In Linz war in der Kategorie „Vom Würstlstand bis zum Haubenlokal“ war das „Kaiser Franz Imbiss“ nicht zu schlagen. Dahinter folgte die Goethe-Stube und Kreksis Schwagerwirtschaft. Die zweite Kategorie, „Vom Pub bis zur Szenebar“, entschied das „Barrique“ vor dem „Café Fino“ und dem „Konrad“ für sich.

Insgesamt wurden für die Bezirkswahl in den vergangenen Wochen nicht weniger als 286.699 Stimmen abgegeben. „Ein überwältigender Großteil von 241.550 Stimmen wurde dabei nicht online, sondern über die originalen Stimmzettel aus der Zeitung gesammelt“, war Tips-Geschäftsführer Josef Gruber begeistert und erklärt den anhaltend großen Erfolg der Aktion seit ihrem Start 2006 nicht zuletzt mit dem Faktor, Menschen vor den Vorhang zu holen, die Gutes tun: „Und wenn ich sehe, dass etwa die Wirtshäuser mit ihren Gästen zu Kupon-Schnipselabenden aufrufen, tun wir gleichermaßen auch was für die Gesellschaft“, so Gruber.

Fleißig voten bis 17. Juni

Die gefeierten Bezirkssieger gehen jetzt ins Rennen um den Landestitel. Bis 17. Juni heißt es daher für die Leser, weiter für den Lieblingsgastronomen abzustimmen. Wie gehabt wird in den zwei Kategorien, „vom Wüstelstand bis zum Haubenlokal“ und „vom Pub bis zur Szenebar“ gewertet. Abgestimmt werden kann wieder per Originalstimmzettel, der sich in den Tips-Ausgaben findet, oder online auf www.tips.at bzw auf der Tips-Facebook-Seite.

Aus den fünf stimmstärksten Gastronomen jeder Kategorie wählt eine Fachjury die Gewinner, welche am 20. Juni bei der Landessiegerehrung bekannt gegeben werden. Die Landessieger der beiden Kategorien bekommen jeweils 5.000 Euro für den nächsten Betriebsausflug, 150 Liter Freibier, zur Verfügung gestellt von der Brauunion, und Gutscheine im Wert von 2000 Euro des Gastronomiemöbel-Spezialisten Exito.

Unter den vielen prominenten Daumendrückern für ihre jeweiligen Vertreter aus der Region: Die Landtagsabgeordneten Peter Binder (SPÖ) und Wolfgang Stanek (ÖVP), SPÖ-Bundesrat Michael Lindner, die Linzer FP-Gemeinderätin Ute Klitsch und die Bezirkshauptleute Martin Gschwandtner (Vöcklabruck), Dieter Goppold (Kirchrof) und Wilbirg Mitterlehner (Rohrbach).

Die Ergebnisse Stadt Linz:

Vom Würstelstand bis zum Haubenlokal

1. Platz Kaiser Franz Imbiss

2. Platz Goethe-Stube

3. Platz Kreksi“s Schwagerwirtschaft

Vom Pub bis zur Szenebar

1. Platz Barrique

2. Platz Cafe Fino

3. Platz Konrad

Hier gehts zu allen Gewinnern


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden