Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Umjubelte Premiere von Bernsteins „On The Town“

Leserartikel Josef Gruber, 04.06.2017 23:28

LINZ. Total begeistert war das Publikum am Sonntagabend im Linzer Musiktheater bei der Premiere des Musicals „On The Town“ sowohl von den Gesangsleistungen der Darsteller als auch vom Bruckner Orchester sowie dem Chor des Landestheaters Linz.

Gernot Romic, Ariana Schirasi-Fard   (Foto: Reinhard Winkler)
  1 / 8   Gernot Romic, Ariana Schirasi-Fard (Foto: Reinhard Winkler)

Das erste Musical von Leonard Bernstein (Musik), Betty Comden und Adolph Green (Texte) nach einer Idee von Jerome Robbins erzählt die Geschichte dreier Matrosen während eines eintägigen Landganges in New York im Jahr 1944 zur Zeit des Krieges. Das Plakat der Miss U-Bahn fasziniert einen der Matrosen so sehr, dass sich alle drei auf die Suche nach ihr machen. Am Ende der konzertanten und halbszenische Aufführung sind alle drei Matrosen fündig nach der richtigen Frau geworden.

Christoph Wagner-Trenkwitz führt als Erzähler durch das Programm und singt auch einen Part. Mit jeder Nummer zeigt sich, warum Bernstein und Comden & Green (Singin“ in the Rain) zu Recht als Meister ihres Fachs gelten. Nach dem Ende der Inszenierung von Matthias Davids sind die Besucher so begeistert, dass sie sich teilweise zu Standing Ovations erheben und Dirigent Dennis Russell Davies mit dem Bruckner Orchester und den Darstellern zu einer Zugabe animieren. Weitere Aufführungen gibt es am 26.6.2017 und 7.7.2017.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden