Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Abenteuer pur auf 19.000 Kilometern: Mit dem Motorrad durch Zentralamerika und Kuba

Sebastian Wallner, 13.02.2018 10:19

LINZ. Abenteuer pur auf über 19.000 Kilometern: Renate und Joe Pichler durchstreiften auf ihrer KTM ganz Zentralamerika und Kuba. Was sie dabei erlebt haben, erzählt Joe am 2. März ab 19.30 Uhr in einer Live Reportage im neuen Rathaus.

Die Mühen der Überfahrt waren es wert: Joe Pichler in Kuba Foto: Josef Pichler
  1 / 3   Die Mühen der Überfahrt waren es wert: Joe Pichler in Kuba Foto: Josef Pichler

Das Abenteuer begann für Renate und Joe Pichler auf den „zivilisierten“ Straßen Panamas und endete mit einem heißen Ritt durch die Kakteenwüste der Baja California im Norden Mexikos. Von der exotischen Tierwelt des Regenwaldes in Costa Rica bis zur Moskitowüste in Honduras und der riskanten Fahrt nach Guatemala haben die Beiden so ziemlich alles erlebt, was man sich vorstellen kann.

Auf dem Segelboot nach Kuba

„Wir haben sogar auf einem 100 Jahre alten Segelschiff angeheuert um nach Kuba zu kommen“, erzählt Pichler. Die Belohnung: Mitreißende Son Musik, verfallene Gebäude, pittoreske Oldtimer und verblassende Bilder von Che Guevara einerseits und chinesische Elektroroller, Internet und Smartphones andererseits: Kuba ist im Umbruch. Quer durch Mexiko, von Yucatan bis an die Pazifikküste führte die letzte Etappe der Reise, wo sie nach 140 aufregenden Tagen endete. 

In einer Live Reportage lässt Joe Pichler die Ereignisse nun Revue passieren und will den Besuchern die Faszination dieser Reise in Bild und Ton näher bringen.

Joe Pichler

Live Reportage Zentralamerika & Kuba

2. März 2018, 19.30 Uhr

Neues Rasthaus Linz 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden