Sieg von österreichweitem Logo-Wettbewerb "hum unternehmen" geht nach Urfahr: HBLA Lentia gewinnt
Linz. Die HBLA Lentia freut sich: Der erste Preis beim österreichweiten Logo-Wettbewerb der Dachmarke „hum unternehmen“ geht nach Linz. Aus über 90 Einsendungen wurde das Logo der Schülerinnen der 4a des Schulzweiges Produktmanagement und Präsentation (Marlene Fürst, Sarah Hofinger, Paola Lesslhumer) ausgezeichnet. Um die Stärkung der Wahrnehmung der Wirtschaftskompetenz der humanberuflichen Schulen zu forcieren und ihre wirtschaftliche Ausrichtung zu schärfen, wurde der Wettbewerb ausgeschrieben.
90 Einreichungen und ein Sieger
Aus über 90 Einsendungen wurde das Logo der Schülerinnen der 4a des Schulzweiges Produktmanagement und Präsentation (Marlene Fürst, Sarah Hofinger, Paola Lesselhumer) mit dem 1. Preis ausgezeichnet. Im Rahmen einer offiziellen Feier überreichte F Ministerialrätin Eva Schönauer-Janeschitz vom BMBWF unter Anwesenheit von Landesschulinspektorin. Maresa Binder sowie den betreuenden Lehrkräften den teilnehmenden Schülern die Siegerurkunde und den Geldpreis. Die HBLA Lentia bewies damit, dass die Durchführung von Projekten und die Zusammenarbeit mit der Wirtschaft schon Bestandteil der Unterrichtsarbeit sind.
Bundesweiter Wettbewerb
Um die Stärkung der Außen- und Innenwahrnehmung der Wirtschaftskompetenz der humanberuflichen Schulen zu forcieren und die wirtschaftliche Ausrichtung des Schultyps zu schärfen, wurde vom Bundesministerium für Bildung dieser bundesweite Logo- und Sloganwettbewerb für die Dachmarke „hum unternehmen“ ausgeschrieben.
Platz 1 für HBLA Lentia
Begründet wurde die Entscheidung für das Logo der Schülerinnen der HBLA Lentia damit, dass der Entwurf klares, strukturiertes und originelles unternehmerisches Handeln repräsentiert. Der offene Kreis, der das Logo umrundet, vermittelt die Werte Offenheit, Kreativität, persönliche Aufgeschlossenheit und ein Bewusstsein für die globalisierte Welt.
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