Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Sieg von österreichweitem Logo-Wettbewerb "hum unternehmen" geht nach Urfahr: HBLA Lentia gewinnt

Valerie Himmelbauer, 08.05.2018 13:52

Linz. Die HBLA Lentia freut sich: Der erste Preis beim österreichweiten Logo-Wettbewerb der Dachmarke „hum unternehmen“ geht nach Linz. Aus über 90 Einsendungen wurde das Logo der Schülerinnen der 4a des Schulzweiges Produktmanagement und Präsentation (Marlene Fürst, Sarah Hofinger, Paola Lesslhumer) ausgezeichnet. Um die Stärkung der Wahrnehmung der Wirtschaftskompetenz der humanberuflichen Schulen zu forcieren und ihre wirtschaftliche Ausrichtung zu schärfen, wurde der Wettbewerb ausgeschrieben.

Direktorin Regina Reiter, Landesschulinspektorin Maresa Binder, Ministerialrätin Eva Schönauer-Janeschitz, Sarah Hofinger, Marlene Fürst, Paola Lesslhumer, Johanna Stadler, Elisabeth Grantl, Susanne Amez (vo. li.)

90 Einreichungen und ein Sieger

Aus über 90 Einsendungen wurde das Logo der Schülerinnen der 4a des Schulzweiges Produktmanagement und Präsentation (Marlene Fürst, Sarah Hofinger, Paola Lesselhumer) mit dem 1. Preis ausgezeichnet. Im Rahmen einer offiziellen Feier überreichte F Ministerialrätin  Eva Schönauer-Janeschitz vom BMBWF unter Anwesenheit von  Landesschulinspektorin. Maresa Binder sowie den betreuenden Lehrkräften den teilnehmenden Schülern die Siegerurkunde und den Geldpreis. Die HBLA Lentia bewies damit, dass die Durchführung von Projekten und die Zusammenarbeit mit der Wirtschaft schon Bestandteil der Unterrichtsarbeit sind.

Bundesweiter Wettbewerb

Um die Stärkung der Außen- und Innenwahrnehmung der Wirtschaftskompetenz der humanberuflichen Schulen zu forcieren und die wirtschaftliche Ausrichtung des Schultyps zu schärfen, wurde vom Bundesministerium für Bildung dieser bundesweite Logo- und Sloganwettbewerb für die Dachmarke „hum unternehmen“ ausgeschrieben.

Platz 1 für HBLA Lentia

Begründet wurde die Entscheidung für das Logo der Schülerinnen der HBLA Lentia damit, dass der Entwurf klares, strukturiertes und originelles unternehmerisches Handeln repräsentiert. Der offene Kreis, der das Logo umrundet, vermittelt die Werte Offenheit, Kreativität, persönliche Aufgeschlossenheit und ein Bewusstsein für die globalisierte Welt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden