Standing Ovations für Juan Diego Flórez bei „Klassik am Dom“
LINZ. Totale Begeisterung beim ersten Konzert von „Klassik am Dom“ am Samstag Abend. Juan Diego Flórez war in Höchstform und mit einer Leidenschaft am Werk, sodass es das Publikum in der vollen Open Air-Arena vor dem Mariendom nicht mehr auf den Stühlen hielt.
Neben tosenden Applaus gab es am Ende mehrfach Standing Ovations für den Peruanischen Startenor. Auch das Symphonieorchester der Volksoper Wien unter der Leitung von Florian Krumpöck spielte sich mit einer exzellenten Leistung in die Herzen der Besucher. Barbara Rett führte mit prägnanten Informationen durch den Abend.
Im Publikum waren auch zahlreiche Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Kirche: Die Generaldirektoren Erich Haider (Linz AG), Josef Stockinger (Oberösterreichische Versicherung), Andreas Mitterlehner (Hypo Bank), Heinrich Schaller (Raiffeisenlandesbank), Vizebürgermeisterin Karin Hörzing (Linz), OÖ. Landwirtschaftskammer-Präsident Franz Reisecker, Rektor Meinhard Lukas (JKU), ÖFB-Präsident Leo Windtner, Ex-Minister Alois Stöger, Linz-Tourismusobmann Manfred Grubauer, RLB-Vizechefin Michaela Keplinger-Mitterlehner, sowie der Generalvikar der Diözese Linz, Severin Lederhilger.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden