Mutter aus Eggelsberg braucht Hilfe: Typisierungsaktion für Nina
EGGELSBERG. Nina (43) aus Eggelsberg leidet an akuter myeloischer Leukämie. Um weiterkämpfen zu können, braucht die zweifache Mutter dringend einen passenden Stammzellspender. Dieser wird bei einer Typisierungsaktion am Mittwoch, 14. Jänner, gesucht.
Die Diagnose traf Nina aus Eggelsberg unvorbereitet: Die 43-Jährige, Mutter zweier Söhne und seit 22 Jahren verheiratet, leidet an akuter myeloischer Leukämie (AML). Jetzt benötigt sie einen Stammzellspender.
Für die engagierte Kindergärtnerin besonders belastend: Auch ihr Ehemann ist derzeit an Krebs erkrankt. Trotz dieser doppelten Herausforderung bleibt Nina stark – für ihre Familie und mit dem großen Wunsch, wieder gesund zu werden.
Nina gilt als Kämpfernatur: Sie kümmert sich hingebungsvoll für ihre Familie und unterstützt, wo sie nur kann. Beruflich lebt sie ihre Leidenschaft als Kindergärtnerin voller Begeisterung. In ruhigen Momenten greift sie gerne zu Büchern von Wolfgang Hohlbein, genießt eine Tasse Kaffee oder sucht bei Spaziergängen Kraft in der Natur.
Damit Nina wieder zu Kräften kommen und voller Hoffnung in eine gesunde Zukunft starten kann, zählt jede einzelne Registrierung. Vielleicht ist genau jetzt die Person dabei, die Nina oder einem anderen Menschen helfen kann.
Aktion für Nina
Die Typisierungsaktion für Nina findet am Mittwoch, 14. Jänner, von 17 bis 20 Uhr im Veranstaltungssaal Eggelsberg statt. Mitmachen kann jeder, der zwischen 16 und 45 Jahre alt und gesund ist. „Dein Wangenabstrich kann Leben retten“, heißt es von Geben für Leben – Leukämiehilfe Österreich.
Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Online-Typisierung gibt es unter: www.gebenfuerleben.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden