LINZ. Neue Sounds im ÖBB Postbus: Das Linzer Tonstudio Drex Records produziert die neuen Ansagen für über 1.300 Haltestellen im Waldviertel und Großraum St. Pölten.
Das Linzer Tonstudio für Audio Branding Drex Records rund um Inhaber Robert Draxler freut sich über den Auftrag zur Produktion der neuen Haltestellen-Ansagen für die ÖBB Postbus GmbH.
Für das Waldviertel und den Großraum St. Pölten werden über 1.300 Haltestellen-Ansagen produziert.
Christina Sonntag verleiht Stimme
Für die umfangreichen Ansagen wurde als Corporate Voice die ausgebildete Sprecherin Christina Sonntag verpflichtet. Um den Fahrkomfort auch akustisch zu optimieren wurde bewusst auf Computer-Ansagen verzichtet. „Gerade bei Infotexten ist eine richtige 'menschliche' Artikulation Computer generierten Ansagen weit überlegen und viel angenehmer zu hören,“ so Robert Draxler.
Die ÖBB-Postbusse sind mit einem 19-Zoll großen Infomonitor ausgestattet, der ständig per GPS den Linienverlauf mit den nächsten fünf Haltestellen sowie zusätzlich die Endstation anzeigt und die Haltestellen-Ansagen zum richtigen Zeitpunkt abspielt.
Witzige Versprecher gibt's übrigens auf dem Blog von Drex Records zu hören.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden