Registrierungspflicht in Lokalen: OÖ berät über neue Corona-Maßnahmen
OÖ/LINZ. In Oberösterreich wird heute Abend (15. Oktober) über mögliche neue Corona-Maßnahmen beraten - Tips hat berichtet. Dem Vernehmen nach sind eine Registrierungspflicht in Lokalen und höhere Schutzmaßnahmen in Alten- und Pflegeheimen angedacht.
Wie Landeshauptmann Thomas Stelzer und seine Stellvertreterin Christine Haberlander mitteilen, wird am 15. Oktober am Abend in Linz mit medizinischen Experten beraten, ob und welche weiteren Maßnahmen notwendig sind, „gerade auch in Alten- und Pflegeheimen, wo wir Bewohner besonders schützen wollen“, so Stelzer und Haberlander.
Dem Vernehmen nach soll es zu Verschärfungen in der Gastro und in Alten- und Pflegeheimen kommen. In der Gastronomie soll die verpflichtende Gäste-Registrierung kommen.
„Wir handeln mit Augenmaß und tun, was notwendig ist“, so Stelzer und Haberlander.
Neue Ampelschaltungen
Ebenfalls am 15. Oktober wird in Wien wieder über die neue Ampelschaltung in Österreich beraten. Linz, Wels und die Bezirke Linz-Land, Rohrbach, Gmunden und Vöcklabruck sind aktuell orange, erstmals könnte es in Österreich und auch in Oberösterreich rot aufleuchten. Diskutiert wird in OÖ überr Wels und den Bezirk Rohrbach.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden