Covid: Rund 22 Prozent in OÖ und NÖ hatten Zweitimpfung
OÖ/NÖ/Ö. 25,55 Prozent - also knapp über zwei Millionen der impfbaren Personen in Österreich - haben mittlerweile die zweite Impfdosis gegen Covid-19 erhalten und ist somit voll immunisiert, teilt das Gesundheitsministerium am Freitag mit. Oberösterreich und Niederösterreich liegen etwas unter dem Schnitt, mit 22 Prozent bzw. 22,3 Prozent.
4.103.875 Menschen oder 52,13 Prozent der impfbaren Bevölkerung in Österreich haben zumindest die erste Dosis der Corona-Schutzimpfung erhalten. 2.011.639 Menschen sind voll immunisiert. „Das Impfprogramm bekommt immer mehr Tempo und schreitet zügig voran. Mit dem heutigen Tag sind mehr als zwei Millionen Menschen und damit ein Viertel der impfbaren Bevölkerung voll immunisiert. Damit haben wir einen weiteren Meilenstein erreicht. Die Menschen, die in Österreich leben, wollen einen Impfschutz und vertrauen der Impfung. Wir dürfen jetzt aber nicht nachlassen: Ich appelliere an alle: Lassen sie sich impfen! Das ist der entscheidende Schritt in Richtung Normalität“, so Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein einmal mehr.
Im Schnitt werde in Österreich jede Sekunde eine Impfung verabreicht. Am Donnerstag, 10. Juni wurden 113.436 Personen geimpft – davon waren 69.518 Impfungen für eine Vollimmunisierung.
OÖ und NÖ etwas unter Schnitt - Bundesländervergleich
Im Bundesländervergleich liegen Oberösterreich und Niederösterreich etwas unter dem Bundesschnitt. Laut Zahlen des Gesundheitsministeriums sind mit 11. Juni in Oberösterreich 44,1 Prozent der impfbaren Bevölkerung erstgeimpft, 22 Prozent voll immunisiert. In Niederösterreich sind 49,4 Prozent erstgeimpft und 22,3 Prozent voll immunisiert.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden