Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

LINZ. Eine Kombination aus klassischem Brettspiel und digitalen Elementen lädt Kinder und Jugendliche sowie Familien zum gemeinsamen Spielen an einem Tisch ein. Von 17. bis 23. Dezember findet Manfred Lamplmair mit seinem Team von „Rudy Games“ Platz im Linzer Pop-Up-Store des Innovations-Hauptplatzes, Pfarrgasse 1.

  1 / 2   V. l.: Geschäftsführer Manfred Lamplmair, Bgm. Klaus Luger und Mitbegründerin Gertrude Kurzmann (Foto: ANDREAS BRUGGER KLAFFER)

Bei Rudy Games wird der Spaß klassischer Gesellschaftsspiele mit den multimedialen Möglichkeiten in Form einer Spiele-App kombiniert. Das Handy wird so vom digitalen Störfaktor zum unterhaltsamen Spielgerät für die ganze Familie.

„Im stetigen Zuwachs an digitalen Medien ist es besonders wichtig, auch den Zugang zu spielerischen Aktivitäten digital zu ermöglichen. Das traditionelle Brettspiel ist und bleibt ein wesentlicher Bestandteil vieler familiärer und freundschaftlicher Zusammenkünfte. Mit Rudy Games findet eine entsprechende Modernisierung dieser Spielart statt und das Smartphone kommt sinnvoll zum Einsatz“, ist Bürgermeister Klaus Luger überzeugt.

Manfred Lamplmair fügt hinzu: „Kinder und Jugendliche verbringen im Schnitt über 220 Minuten täglich allein am Smartphone. Experten warnen bereits vor der sozialen Vereinsamung einer ganzen Generation. Mit unseren Brettspielen und der dazugehörenden App wecken wir das Interesse der Kids und können diese wieder für das gemeinsame Spielen mit Freunden und der Familie begeistern.“

Öffnungszeiten 17.–23. Dezember:
Mo–Sa 10–19 Uhr, So 10–18 Uhr
Zusätzlich bietet Rudy Games über den Webshop eine Click&Collect Option an. Die Abholung kann während den Öffnungszeiten bequem im Popup Store erfolgen.

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden