Die steirische Gemütlichkeit hält endlich wieder in Urfahr Einzug
LINZ. Was vor über 30 Jahren aus einer Idee mit acht Weinbauern entstand, wurde rasch zu einer großen und beliebten kulturellen Veranstaltung in Urfahr: Am Freitag, 24. und Samstag, 25. Juni, kehrt das Weinfest Biesenfeld nach zwei Jahren Coronapause zurück.
Das 30-jährige Jubiläum hätte Organisator Gerhard Hochreiter eigentlich schon im Jahr 2020 geplant, doch Corona machte wie bei so vielen Veranstaltungen die Vorbereitungen wieder rasch zunichte. Auch im Vorjahr entschieden sich die Veranstalter, das Weinfest nicht auszutragen.
Heuer ist es wieder soweit und 20 Weinbauern aus der Steiermark versprühen in Urfahr wieder das steirische Lebensgefühl und sorgen dafür, dass die steirische Gemütlichkeit wieder im Biesenfeld Einzug hält. „Im Winter haben mich schon viele gefragt, ob denn heuer der Weinfrühling wieder stattfinden kann. Seit März stand dann fest, dass wir ihn wieder organisieren“, steht Hochreiter die Freude ins Gesicht geschrieben. Er ist seit über 30 Jahren Obmann des Vereines der Kaufleute vom Einkaufszentrum Biesenfeld und eine der ersten Ideen war eben das Weinfest.
Die Nachbarn kennenlernen
Für Weinliebhaber steht am 24. und 25. Juni (Start jeweils zur Mittagszeit) an den Ständen um das Einkaufszentrum Biesenfeld vom Gelben Muskateller über Sauvignon Blanc und Schilcher bis zum Blauen Zweigelt wieder die volle Palette an ausgewählten steirischen Wein-Schmankerln auf der Karte. Dazu ist für das leibliche Wohl gesorgt und auch steirische Live-Musik wird erklingen. „Außerdem kommt man gemütlich mit den unmittelbaren Nachbarn der Wohnanlage mit ihren rund 600 Wohnungen in Kontakt“, betont Gerhard Hochreiter im Gespräch mit Tips.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden