Ukraine-Anlaufstelle: Benefiz-Party zum Abschied
LINZ. Die Initiative „Sunua“ (Support Ukraine Now Upper Austria) hat vier Monate lang den Standort auf der Linzer Landstraße 113 offen gehalten. Am Samstag, 9. Juli, sagen die Initiatoren mit ukrainischen Köstlichkeiten, Getränken, einer Charity-Auktion und Live-DJs bei einem Abschiedsfest ab 18 Uhr „Good Bye Landstraße“.
Danach will man die intensive Hilfe für ukrainische Flüchtlinge in Oberösterreich beenden und sich vor Ort in der Ukraine beim Wiederaufbau engagieren. Zudem wird das Gebäude, die ehemalige Zentrale von „Betten Reiter“, abgerissen.
Besondere Benefiz-Auktion
Um 19 Uhr erfolgt die Begrüßung, ab 20 Uhr stehen Musik, Essen, Trinken und eine Benefiz-Auktion mit besonderen Preisen auf dem Programm. „Wir feiern gemeinsam das Leben, den Mut der Ukraine, die unglaubliche Hilfe aus Oberösterreich und vier Monate intensiven Einsatz, über 600 vermittelte Unterkünfte, 225 Tonnen Hilfsgüter, hunderte Helfer und tausende Spender, 90 Tage Versorgung von tausenden Flüchtlingen in Oberösterreich“, so das Sunua-Team.
Boxhandschhe signiert von Vitali Klitschko
Bei der Auktion kommen zwei Ballonfahrten (für jeweils eine Person), 3 signierte Drucke von Haderer, Prosciutto Keulen von Thomas Brunners Farm in der Ukraine, ein Paar Boxhandschuhe signiert von Vitali Klitschko, eine Fahrt auf Thomas Brunner Farm (sobald es wieder sicher ist), ein Abendessen mit Anna Klymenko und Thomas Brunner und „Stahlkochen mit Viktor Kripak“ unter den Hammer. Viktor ist Teil des Sunua-Kernteams und bei der voestalpine tätig.
Eingeladen sind neben allen Helfern, Unterstützern und Spendern natürlich auch alle Interessierten. Für Helfer ist der Eintritt kostenlos, sonst 5 Euro.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden