Linzerin in London berichtet vom berührenden Abschied von der Queen
LINZ/LONDON. Die Linzer Kunst- und Kulturmanagerin Cordula Kastner, die in London lebt, berichtet Tips über eine Stadt im Trauerzustand.
„In den Parkanlagen rund um Buckingham Palace pilgern unentwegt tausende von Bürgern und Touristen, um Queen Elizabeth II. ihre letzte Ehre zu erweisen. Zwischen den gigantischen Blumenmeeren können emotionale Szenen zwischen Freude und tiefer Trauer beobachtet werden. Anekdoten werden untereinander ausgetauscht, Zaungäste beobachten das historische Treiben, während Trauernde vor Ort psychologisch betreut werden“, berichtet Cordula Kastner über die berührenden Szenen, die sie am Montag beim Buckingham Palace erlebte.
Private als auch öffentliche Institute richteten ebenso in den letzten Tagen psychologische Beratungshotlines zur Trauerüberwindung ein. „Während der Alltag für der Großteil der Briten seinen gewöhnlichen Ablauf nimmt, erweisen Firmen, Kultur- und Sportinstitute der königlichen Familie Respekt in dem Großveranstaltungen und etwaige Feierlichkeiten für die nächsten Tage abgesagt wurden/nicht stattfinden werden”, so die Linzerin.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden