Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

White Coat Ceremony: Medizinstudierende am JKU Med Campus warfen sich in die weißen Mäntel

Anna Fessler, 16.10.2024 16:07

LINZ. 237 Medizinstudierende sind bei der „White Coat Ceremony“ der Johannes Kepler Universität Linz erstmals symbolisch in den weißen Mantel geschlüpft, der künftig Teil ihrer Arbeitskleidung als Ärztinnen und Ärzte sein wird.

  1 / 4   Bei der White Coat Ceremony am JKU Med Campus probierten Medizinstudierende erstmals ihre künftige Arbeitskleidung an. (Foto: JKU)

Die White Coat Ceremony ist eine beliebte Tradition an medizinischen Fakultäten und Universitäten. Für die Medizinstudenten in Linz folgt nun nach vier erfolgreichen Semestern der klinische Teil der Ausbildung im Kepler Universitätsklinikum und in den Lehrkrankenhäusern der Medizinischen Fakultät der JKU.

Elgin Drda, JKU Vizerektorin für Medizin und Dekanin der Medizinischen Fakultät, sagt: „Dieser Tag ist von besonderer Bedeutung für unsere Medizinstudierenden. Mit der Übergabe des weißen Mantels beginnt für sie ein neuer Abschnitt. Sie übernehmen mit dem Beginn ihrer klinischen Ausbildung auch eine große Verantwortung. Der weiße Mantel ist nicht nur die Arbeitskleidung in der Klinik, er symbolisiert Wissenschaftlichkeit, medizinische Kompetenz und Berufsethos.“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden