Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

LINZ/LICHTENBERG. Nach der kompletten Neugestaltung des Campus und nach der Pandemie bekam die Linzer Uni auch ein neues Lokal. Im Oktober 2021 eröffnete Manuel Grabner, Betreiber des bekannten Lichtenberger Gasthaus Holzpoldl, die Cafe-Bar Kuyo neben der Bibliothek. Doch nun gibt er das Projekt auf. „Eine unternehmerische Entscheidung“, wie er im Tips-Gespräch erklärt.

Für das Lokal direkt am Campus wird ein neuer Pächter gesucht. (Foto: JKU)
  1 / 2   Für das Lokal direkt am Campus wird ein neuer Pächter gesucht. (Foto: JKU)

Die Linzer Uni sucht derzeit schon einen neuen Pächter. „Der Nachfolger/die Nachfolgerin soll spätestens zum Semesterstart am 1. Oktober 2025 aufsperren, wobei wir den 1. September 2025 anpeilen“, heißt es auf Anfrage zu den Zukunftsplänen. Holzpoldl-Betreiber Grabner, der sich auch mit Catering in Oberösterreich gut aufgestellt hat, zog die Reißleine aufgrund der Umstände. „Die Studenten nutzen das Lokal zur Pause, das Lokal ist immer voll, aber sie konsumieren wenig“, begründet Grabner die Entscheidung. Zudem komme die schwache Frequenz während der doch langen Ferienzeiten, fügt er hinzu.

Zuletzt konnte der Holzpoldl im Gault&Millau Guide aufzeigen. Vier Hauben und 17 Punkte wurden dem Restaurant verliehen. Hauben und 17 Punkte wurden dem Restaurant verliehen.

Sommerball findet statt

Wenig Stress hat man an der Johannes Kepler Universität indes mit der Bewerbung des vergangenen Jahres erstmals ausgetragenen Sommerballs. „Der JKU Sommerball findet, wie geplant, am 13. Juni 2025 statt. Weitere Infos folgen zeitnah auf unserer Website unter jku.at“, heißt es zur aktuellen Planung.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden