Falstaff-Community wählt Surace Cucina Linz wieder zur besten Pizzeria Oberösterreichs
LINZ. Zum zweiten Mal in Folge wurde die Surace Cucina Linz von der Falstaff-Community zur besten Pizzeria Oberösterreichs gewählt.
Authentischer Genuss, herzliche Gastfreundschaft und liebevoller Service waren ausschlaggebend für die Auszeichnung, die von Falstaff vergeben wurde.
„Bei Surace wollen wir unseren Gästen immer einen Moment Italien schenken. Wir servieren authentische italienische Spezialitäten und leben die italienische Gastfreundschaft hier in Oberösterreich wie zuhause“, freut sich Gastronom Carmelo Surace mit seinem Team.
Geheimnis der besten Pizza: Mehl, Wasser, Zeit und Hitze
Das Herzstück der Surace Cucina ist der traditionelle Holzofen, in dem mehrere hundert Pizzen pro Woche frisch zubereitet werden. Dabei stehen in Oberösterreich die gleichen Pizzen wie in Italien hoch im Kurs. „San Daniele, Diavola und Capricciosa. Diese drei Sorten sind in Italien und auch hier Klassiker“, schmunzelt Restaurantleiterin Carmela Martino.
„Eine gute Pizza beginnt beim Teig“, erklärt Pizzaiolo Marco Natali. Aufgewachsen in Apulien, hat er die Kunst des Pizzamachens über die Jahre hinweg perfektioniert. Täglich bereitet er den Teig nach einem Surace-Familienrezept zu, das seit Generationen verfeinert und angepasst wird. So entsteht aus hochwertigem Mehl aus Venetien, das noch in traditionellen Steinmühlen gemahlen wird, Mutterhefe, Wasser, Salz und einem Schuss des eigenen Surace-Olivenöls köstlich knuspriger Pizzateig. Die wichtigste Zutat ist jedoch Zeit. So reift der Teig zwei Tage vor sich hin, bis er in die Küche kommt. Nach 50 Stunden hat der Teig die Qualität erreicht, die Köche wie Gäste gleichermaßen zufriedenstellt. „Nur wenn der Pizzateig ausreichend Zeit zum Reifen erhält, lässt er sich in der Küche optimal verarbeiten und ist auch gut bekömmlich“, so Natali.
Über Surace
Gastronom und Eisexperte Carmelo Surace betreibt unter der Dachmarke Surace sechs Gelaterien (Linz Landstraße, Linz LentiaCity, 2x PlusCity , jeweils eine im 3. und 4. Wiener Gemeindebezirk), vier Ristorante (Cucina Linz, LentiaCity, PlusCity und Traun) sowie Surace Barista, die Caffè Bar Eatery und das Pasta-Lokal Surace Al Dente in der PlusCity. Die Firmengruppe beschäftigt ein Stammteam von rund 150 Angestellten sowie ungefähr 50 zusätzliche Mitarbeiter während der Eissaison.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden