Manege frei für Kinder im Pop-up-Zirkus in Linz
LINZ. Bereits zum fünften Mal hieß es heuer wieder Manege frei für den beliebten Pop-up-Zirkus des Kinderkulturzentrums Kuddelmuddel.
Das Areal neben dem Kinderbad Afritschweg verwandelte sich in eine bunte Zirkuswelt, in der Kinder von sechs bis 14 Jahren unter professioneller Anleitung artistisches Können erproben und ihre Lieblingsdisziplinen entdecken konnten. Eine Woche lang übten die jungen Artisten Jonglage, Hula-Hoop, Akrobatik, Clownerie und viele weitere Disziplinen.
„Es ist immer wieder beeindruckend zu sehen, mit welchem Eifer und wie schnell Kinder neue Kunststücke erlernen. Der Pop-up-Zirkus ist ein wunderbares Beispiel dafür, wie kreative Freizeitangebote die Entwicklung der Kinder fördern. Die strahlenden Gesichter bei der Abschlussvorführung haben gezeigt, dass diese Woche wieder ein voller Erfolg war. Mein herzlicher Dank gilt dem Kinderkulturzentrum Kuddelmuddel für die großartige Umsetzung“, freute sich Vizebürgermeisterin Karin Hörzing, die dem Pop-up-Zirkus einen Besuch abstattete.
Das Projekt Pop-up-Zirkus findet seit 2021 in verschiedenen Linzer Stadtteilen statt und wird von der Stadt Linz unterstützt. Dank der kostenlosen Teilnahme ist es ein niederschwelliges Sommerangebot, das allen Kindern offensteht.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden