Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

LINZ.  Im besonders von Hitze betroffenen Bulgariplatzviertel wurde mehr Grün geschaffen. Verantwortlich dafür zeigt sich die Soziale Initiative Gemeinnützige GmbH. Grundsätzlich betreut, berät und begleitet sie Kinder, Jugendliche und ihre Familien in Linz in unterschiedlichsten schwierigen Situationen, seit 2021 ist das Unternehmen aber auch Mitglied im Klimabündnis. 

V.l.: Gregor Bayer, Geschäftsführung Soziale Initiative Gemeinnützige GmbH, Manuela Kasperek, Immobilienmanagement Soziale Initiative Gemeinnützige GmbH und Klimastadträtin Eva Schobesberger im neu entsiegelten Innenhof. (Foto: StadtLinz/Sturm)

Aktuell wurde am Standort an der Dierzerstraße wurde nicht nur das Second-Hand-Möbellager ausgebaut, sondern auch der Innenhof entsiegelt und begrünt. Dabei wurden 150 Quadratmeter von Asphalt befreit, Blühstreifen angelegt, ein Baum gepflanzt und vor allem auch ein Spielplatz geschaffen. 

Platz zum Spielen

„Es ist uns ein großes Anliegen, als Unternehmen einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten. An unserem Standort an der Dierzerstraße halten sich täglich betreute Kinder auf. Durch die Entsiegelung des Innenhofs schaffen wir für sie einen grünen Ort zum Spielen, Toben und Erholen, gleichzeitig verbessert diese Maßnahme das Arbeitsumfeld für unsere sozialpädagogischen Fachkräfte, die die Kinder begleiten“, freut sich Geschäftsführer Gregor Bayer über die Verbesserungen.

„Die Soziale Initiative zeigt vorbildlich, wie alle mit kleinen und auch größeren Maßnahmen einen Beitrag zu einer nachhaltigen und klimagerechten Stadt leisten können“, betont dazu Klimastadträtin Eva Schobesberger. 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden