LINZ. Von königlich bis galaktisch: die Zuschreibungen für Real Madrid sind hochtrabend. Umso eine größere Ehre also für den ASKÖ Ebelsberg, dass das offizielle Real Madrid Clinic Camp eine Woche lang im Linzer Süden gastierte. 50 Kinder – teilweise aus dem Ausland, teilweise aus ganz Oberösterreich – nahmen von Montag bis Freitag an den Trainings teil.
Unter der Leitung von Trainern aus dem Nachwuchsprogramm des spanischen Rekordmeisters trainierten die jungen Talente nach den Methoden der „Königlichen“ und zeigten trotz sommerlicher Hitze beeindruckende Leistungen. Ein besonderes Highlight: Die zwei talentiertesten Teilnehmer wurden zur nächsten Vorausscheidung eingeladen, wo sie die Chance haben, sich für ein Sichtungstraining in Madrid zu qualifizieren.
Weltmeisterlicher Besuch
Am Freitag fand die feierliche Abschlussveranstaltung statt. Zahlreiche Eltern verfolgten stolz die Übergabe von Urkunden und Auszeichnungen an ihre Kinder. Für große Augen sorgte ein besonderer Überraschungsgast: Weltmeister und Champions-League-Sieger Jérôme Boateng mischte sich als ganz normaler Papa unter die Eltern. Selbstverständlich nahm er sich auch Zeit für Fotos mit den Kindern – ein unvergesslicher Moment für alle Beteiligten.
Fortsetzung nächstes Jahr
„Wir als kleiner Verein sind sehr stolz, dass Real Madrid uns als Austragungsort ausgewählt hat. Es ist eine große Ehre und Freude, Gastgeber dieses einzigartigen Camps zu sein“, so die Verantwortlichen des ASKÖ Ebelsberg. „Besonders freuen wir uns, dass bereits eine Einigung für das kommende Jahr erzielt wurde – das Camp wird also auch 2026 wieder in Ebelsberg stattfinden.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden