Poststation in der Lentia City erweitert Kapazitäten für Paketabholung
LINZ. Die Nachfrage nach flexiblen und kontaktlosen Paketübergabelösungen steige kontinuierlich, vor allem an stark frequentierten Orten, wie betont wird. Im Zuge der erfolgreichen Zusammenarbeit haben KEBA und die Österreichische Post AG in der Lentia City eine weitere 24/7-Poststation installiert.
Mit 28 Modulen und 295 Fächern wurde in der Lentia City in Urfahr eine neue Anlage in Betrieb genommen und ergänzt damit die bestehende Station aus dem Jahr 2017 mit 22 Modulen und 287 Fächern. Damit stehen am Standort nun insgesamt 582 Fächer zur Verfügung. Kunden und Zusteller profitieren „von einem deutlich vergrößerten Platzangebot, das eine noch flexiblere und komfortablere Nutzung ermöglicht – selbst bei hohem Sendungsaufkommen“, wie betont wird.
Komfort rund um die Uhr
Die neue Poststation ist im Innenbereich neben der Postfiliale rund um die Uhr zugänglich. Damit lässt sich das Empfangen von Paketen „stressfrei, ohne Zeitdruck und ganz bequem in den Alltag integrieren.“
Walter Oblin, Generaldirektor der Österreichischen Post AG, betont die langjährige Partnerschaft: „KEBA ist ein langjähriger und verlässlicher Technologiepartner, wenn es um innovative, zukunftsweisende 24/7-Lösungen geht. Gemeinsam treiben wir den flächendeckenden Ausbau unseres Selbstbedienungsnetzes in ganz Österreich konsequent voran – und setzen neue Maßstäbe für eine flexible, moderne Paketzustellung mit höchstem Komfort und Service für unsere Kunden.“
Auch KEBA-CEO Christoph Knogler hebt die Bedeutung hervor: „Als KEBA haben wir uns der Mission verschrieben, das Leben der Menschen durch den gezielten Einsatz von Technologie und Innovation einfacher zu machen. Der konsequente Ausbau des Paketstationsnetzwerks in Österreich durch unseren langjährigen Partner, die Österreichische Post, ist ein hervorragendes Beispiel dafür. Über die neue Poststation im Lentia City, mitten in unserer Heimatstadt Linz, freuen wir uns natürlich ganz besonders.“
Beitrag zur Nachhaltigkeit
Poststationen leisten nicht nur einen praktischen Beitrag für die Nutzer:innen, sondern auch für die Umwelt. Durch die gebündelte Zustellung an einem zentralen Ort entfallen zahlreiche Einzelfahrten. „Statt jedes Paket separat an verschiedenste Privatadressen zu liefern, werden Sendungen effizient an einer nahegelegenen Station hinterlegt. So entsteht ein erhebliches Einsparungspotenzial bei Fahrwegen und Emissionen.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden