LINZ. Das Theater Phönix sucht für die neue Produktion „Wölfe, Lämmer, Polaroids“ Statisten.
Gesucht werden Menschen ab 16 Jahren, die in der Inszenierung Teil großer, kraftvoller Bilder sind und spielerisch-technischeAufgaben übernehmen. Bühnenerfahrung wird nicht vorausgesetzt.
Probenstart ist am 7. Jänner 2026, die Uraufführung findet am 19. Februar statt; weitere Aufführungen bis 21. März 2026.
Das Info-Arbeitstreffen und Casting mit Regisseur und Autor Josef Maria Krasanovsky findet am Mittwoch, 17. Dezember, um 18 Uhr im Theater Phönix statt.
Bewerbung und Anmeldung bis 16. Dezember an bewerbung@theater-phoenix.at
Zum Stück
Irgendwo in einem Zustand zwischen Jäger und Gejagtem hetzen wir täglich umher. Unser ganz persönlicher Gegenwarts-Sprint. Und rund um uns, da glitzern zahllose Abhängigkeiten, aus denen wir gerne wegwollen, weil die ganze Welt plötzlich wie verrückt nach dem großen neuen Sinn sucht, nach der großen neuen Ordnung. Und wir, wir sind mittendrin zwischen den Lämmern und Wölfen. Zeit, dass wir da mal ein Polaroid davon schießen.
Autor und Regisseur Josef Maria Krasanovsky arbeitet sich, inspiriert von Karl Kraus‘ Satire „Die letzten Tage der Menschheit“, in diesem Auftragswerk nicht nur durch den Zustand von Gegenwart und Gesellschaft, sondern analysiert mit scharfem Blick und ebensolcher Zunge, wie sie sich lustvoll immer wieder aufs Neue zerfleischen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden