LASK sammelte 100.000 Euro für OÖ. Kinder-Krebs-Hilfe
LINZ. Der gute Zweck stand auch heuer beim traditionellen LASK Christmas Brunch im BWT Business Club der Raiffeisen Arena im Mittelpunkt, wobei die Spendensumme aus dem Vorjahr noch einmal deutlich übertroffen wurde.
Ein Mittagessen mit LASK-Kapitän Sascha Horvath, ein Get-together sowie eine Stadionführung mit Trainer Didi Kühbauer, ein Meet & Greet mit Ski-Star Vincent Kriechmayr in der Raiffeisen Arena, ein Skitag mit Conny Hütter, ein signiertes ÖFB-Trikot mit allen Unterschriften sowie Bilder und Kerzen, kreiert von den Kindern der OÖ. Kinder-Krebs-Hilfe - Insgesamt 13 Exponate kamen beim Christmas Brunch unter den Hammer. Eines der Bilder ersteigerten die LASK-Profis aus der Mannschaftskassa selbst.
Unterm Strich kamen 100.000 Euro zusammen, die der OÖ. Kinder-Krebs-Hilfe zugutekommen. Damit wurde die Vorjahressumme noch einmal um weitere 20.000 Euro übertroffen. LASK-Geschäftsführer Mergim Bresilla, der durch die Auktion führte, übergab den Scheck an Obfrau Christiane Mundl und Kassierin Katharina Hintersteiner im Beisein von Trainer Didi Kühbauer sowie backaldrin-Eigentümer Peter Augendopler und Raiffeisenlandesbank-OÖ-CSO Stefan Sandberger, die sich ebenfalls beteiligten.
Insgesamt genossen knapp 500 Gäste, darunter Profis, Athletikerinnen, Amateure, Trainerstab, Mitarbeiter, Sponsoren, Freunde und Partner das gemütliche Beisammensein in der Heimstätte des LASK. LASK-Geschäftsführer Siegmund Gruber und Mergim Bresilla: „Der LASK Christmas Brunch ist für uns eine enorm wichtige Veranstaltung, die uns die Gelegenheit gibt, Danke zu sagen. Ein besonderes Anliegen ist uns der soziale Gedanke des Events. Es ist uns gelungen, durch die Versteigerungen einen Betrag von 100.000 Euro zu lukrieren und damit die Vorjahressumme noch einmal zu übertreffen. So ist gewährleistet, die OÖ. Kinder-Krebs-Hilfe unterstützen und Familien in Not helfen zu können.“
Premiere fürs Weihnachtssingen
Bereits die Tage davor ging das LASK-Weihnachtsdorf über die Bühne. Mehr als 3.000 Fans strömten in die Raiffeisen Arena, um die Attraktionen in der Fanzone wie die Live-Übertragungen der Partien der Profis gegen den TSV Hartberg sowie der Athletikerinnen gegen die SPG Blau-Weiß Linz/Kleinmünchen zu verfolgen. Punschhütten, Spiel- und Spaßstationen, Kulinarik und eine große Tombola sorgten für gute Laune unter den Besuchern.
Als großer Erfolg erwies sich darüber hinaus das erste LASK-Weihnachtssingen. Gemeinsam mit dem oberösterreichischen Landesjugendchor unter der Leitung von Michaela Wolf gaben Profis, Athletikerinnen, Trainerstab und Fans Klassiker wie „Jingle Bells“, „Feliz Navidad“ oder „Last Christmas“ zum Besten. Als besonders talentiert erwies sich George Bello, der sich des Mikrofons kaum mehr entledigen wollte.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden