Erste Sicherheitsmesse Österreichs im Linzer Designcenter
LINZ. Von Donnerstag, 5. bis Sonntag, 8. Oktober findet im Linzer Design Center Österreichs erste Sicherheitsmesse statt. Zahlreiche Unternehmen aus dem Bereich Sicherheit, aber auch der Zivilschutzverband oder die Polizei sind vor Ort, um Interessierte zu beraten, wie sie sich selbst am besten schützen können.
„Sicherheitsthemen sind aktueller denn je, Verunsicherung greift um sich. Die Sicherheit ist ein beratungsintensives Produkt, die Bevölkerung hat das Bedürfnis, nachhaltige Beratung zu erfahren“, so Andreas Söser und Gerhard Buttinger, die Organisatoren der Sicherheitsmesse. Neben Produkten und Dienstleistungen aus dem Sicherheitsbereich sind bei der Messe auch Organisationen wie Polizei, Feuerwehr, Rotes Kreuz und Zivilschutzverband vor Ort.
Prävention statt Reaktion
„Auch beim Thema Sicherheit gibt es Bereiche, bei denen Selbstvorsorge möglich ist. Die Messe bietet nicht nur Unternehmen die Möglichkeit, sich zu präsentieren, sondern auch dem Einzelnen, sich zu informieren, wie er sich selbst schützen kann“, lädt Sicherheitslandesrat Elmar Podgorschek ein. „Die Messe ist auch eine einmalige Gelegenheit, die Eigenverantwortlichkeit in den Vordergrund zu stellen“, so auch der Präsident des OÖ Zivilschutzverband Michael Hammer.
Ab Freitag Nachmittag für alle geöffnet
Die Messe ist die ersten eineinhalb Tage nur für Fachpublikum zugänglich. Am Freitag, 6. Oktober, 13 Uhr, öffnet sie für das Publikum. Zahlreiche Expertenvortrage, Vorführungen und mehr runden die Messe an diesem Tag ab.
Alle Infos gibt's unter www.sicherheitsmesse.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden