"Eine kulinarische Reise durch Tansania": Neues Kochbuch weckt kulinarisches Fernweh
LINZ. Mit „Eine kulinarische Reise durch Tansania“ hat die Linzerin Vera Lifa Seiverth das erste umfassende Kochbuch zur tansanischen Küche auf dem deutschsprachigen Buchmarkt veröffentlicht.
Tansania weckt dank seiner atemberaubenden Landschaft das Fernweh. Zugleich bietet das ostafrikanische Land auch eine abwechslungsreiche und geschmackvolle Küche. Frische Salate zu Fisch und Fleisch, bunte Currys oder gehaltvolle Suppen gehören ebenso zum Speiseplan wie Ugali (Tansanische Polenta) und Pilau (Gewürzreis).
Fast 100 Rezepte gesammelt
Die Autorin und leidenschaftliche Hobbyköchin Vera Lifa Seiverth wurde in Tansania geboren. Nach ihrem Jurastudium arbeitete sie viele Jahre für den Staat. Mittlerweile lebt sie mit ihrem Mann und ihrem Sohn in Linz, ist im Sozialwesen tätig und engagiert sich ehrenamtlich für Migrantenvereine. Um das Heimweh etwas zu lindern, kocht sie gern typisch tansanische Gerichte für Freunde und Familie – und so ist auch die Idee zu ihrem Buch entstanden. Mit fast 100 Rezepten für Liebhaber exotischer Genüsse und einem Einblick in Land und Leute will Vera Lifa Seiverth die Küche ihres Heimatlandes mit der Welt teilen und das kulinarische Fernweh wecken. Die Zutaten für die beschriebenen Gerichte sind in jedem Supermarkt erhältlich.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden