Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Kepler Uniklinikum: Erfolgreiche Rezertifizierung am Gynäkologischen Tumorzentrum

Anna Stadler, 17.06.2020 11:18

LINZ. Trotz Hindernisse durch die Coronakrise, konnte das Gynäkologisches Tumorzentrum am Kepler Universitätsklinikum erfolgreich rezertifiziert werden.

Am Gynäkologischen Tumorzentrum des KUK freut man sich über die Rezertifizierung - (v.l.) Imre Szilagyi, Sanja Kresic, Katharina Hrauda, Lukas Angleitner-Boubenizek und Sandra Reichl (Foto: KUK)

Weltweit hat die Corona- Pandemie bedeutende Auswirkungen auf die Planung und fristgerechte Durchführung von Zertifizierungsaudits. Seit 2010 ist das Gynäkologische Tumorzentrum an der Universitätsklinik für Gynäkologie, Geburtshilfe und Gyn. Endokrinologie zertifiziert. Die im Mai anstehende Rezertifizierung konnte trotz Corona erfolgreich abgewickelt werden.

Freude über Rezertifizierung

„Die Betreuung von Patientinnen mit bösartigen, gynäkologischen Erkrankungen liegt uns sehr am Herzen. Eine interdisziplinäre Behandlung macht ein fächerübergreifendes und somit optimales Vorgehen möglich und hat sich bestens bewährt“, so Oberarzt Lukas Angleitner-Boubenizek, Leiter des Gynäkologischen Tumorzentrums. „Wir freuen uns sehr, dass das Rezertifizierungsprozedere online durchgeführt und erfolgreich abgeschlossen werden konnte.“ Die Auszeichnung der Deutschen Krebsgesellschaft, verliehen von OnkoZert, bestätige die hohe Qualität in der Behandlung am Gynäkologischen Tumorzentrum.

OnkoZert ist ein unabhängiges Institut, das im Auftrag der Deutschen Krebsgesellschaft das Zertifizierungssystem zur Überprüfung von Organkrebszentrun und Onkologischen Zentren gemäß den entsprechenden fachlichen Anforderungen betreut.

 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden