MÜHLVIERTEL. Wenn sich die Blätter verfärben und die Natur zu einem echten Farbenspiel wird, ist es Zeit sein Mountainbike zu schnappen und loszuradeln. In der Tourismusregion Mühlviertler Alm Freistadt bieten sich dafür tolle Gelegenheiten.
Die Tanner-Moor-Tour (M5) sowie die Kammerer-Kreuz-Tour (M6) führen jeweils am wunderschönen Rubener Teich vorbei, der im herbstlichen Kleid ein besonderes Naturjuwel darstellt. Auf der Burgen-Tour (M9) warten auf den Burgruinen Ruttenstein und Prandegg tolle Weitblicke in die herbstliche Hügelwelt.
Das sind nur drei von den insgesamt zehn Mountainbike-Tagesstrecken, die in der Region Mühlviertler Alm Freistadt zur Verfügung stehen. Das Herzstück des Mountainbike-Wegenetzes ist allerdings die Mehrtagestour Tour de Alm. Sie umfasst 188 Kilometer, 5.410 Höhenmeter und ist für sportliche Mountainbiker sowie für E-Mountainbiker geeignet.
Abwechslungsreiche Touren
Die Mühlviertler Hügelwelt hält die Biker auf Trab. Durch den stetigen Wechsel der Strecke von Güter-, Feld- und Waldwegen wird es nie langweilig. Zwischendurch sorgen regionale Schmankerl der herzlichen Mühlviertler Wirte und natürlich die herrlichen Weitblicke in die Mühlviertler Hügelwelt für Belohnung.
Alle Informationen zu den Touren findet man in der Mountainbike-Karte, in der Tour de Alm App oder online unter www.muehlviertel-urlaub.at/bike und www.tourdealm.at.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden