Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Heute, 14 Uhr: Impfanmeldung für über 80-Jährige startet

Nora Heindl, 15.01.2021 10:23

OÖ. Ab heute, 15. Jänner, 14 Uhr, können sich Menschen über 80 Jahren, die ihren Wohnsitz in Oberösterreich haben und die nicht in einem Alten- und Pflegeheim wohnen, für eine Covid-19-Schutzimpfung anmelden. Die Anmeldung ist online auf www.ooe-impft.at oder telefonisch unter 0732/772078700 möglich.

Soldaten des Bundesheers unterstützen im Call-Center des Landes Oberösterreich. (Foto: Land OÖ/Engelsberger)

Die Anmeldung ist für all jene Personen möglich, die vor dem 29. Jänner 1941 geboren wurden. Für die Anmeldung selbst werden Name, Anschrift, Geburtsdatum, Mailadresse bzw. Telefonnummer und die Sozialversicherungsnummer benötigt.

Für die Impfung vor Ort braucht es dann einen Lichtbildausweis (Reisepass/Führerschein), die E-Card oder die Sozialversicherungsnummer, einen Impfpass und gegebenenfalls eine Liste mit Vorerkrankungen, Allergien (Allergiepass), Medikamenten, die eingenommen werden etc.

Die Information für die erforderliche zweite Teilimpfung erhält man ebenfalls vor Ort bei der Impfung.

100 Mitarbeiter und Soldat an der Hotline

Der Krisenstab des Landes Oberösterreich erwartet aufgrund der begrenzten Menge an verfügbaren Impfdosen einen starken Ansturm sowohl auf die Anmeldeplattform als auch auf die Anmeldehotline. Deswegen sind heute 100 Mitarbeiter des Landes Oberösterreich sowie Soldaten des Bundesheers im Call-Center im Einsatz.

Trotz dieser Personalaufstockung kann es zu längeren Wartezeiten kommen. Um Verständnis wird gebeten.

Vormerkliste für nächste Impfphase

Da der Impfstoff noch ein knappes Gut ist, können in dieser ersten Phase noch nicht alle Menschen über 80 Jahren geimpft werden. Aus diesem Grund werden jene, die bei der ersten Anmeldung keinen Termin mehr bekommen, auf Wunsch vorgemerkt und verständigt, sobald in Oberösterreich wieder Impfstoff zur Verfügung steht.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden

Antworten
Anna Conti
Anna Conti
16.01.2021 11:23

Impfen für über 80-Jährige

Ein Fiasko sondergleichen. Auch die über 80-Jährigen gehen bald zur Wahl - wie kann man eine Gruppe nur so behandeln.

Antworten

15.01.2021 16:43

Anmeldung zur Covid Impfung

Ich wollte meinen Lebensgefährten der sich im 83. Lebensjahr befindet, wie in allen Medien groß angepriesen, heute ab 14 Uhr telefonisch ( stundenlang versucht, immer besetzt) dann online zur Covid Impfung anmelden. Auch Online ging nichts. Ich hätte gerne die zuständige Person für die Organisation der Anmeldungen gesprochen, wie sich diese bei nur 1 Telefonnummer für so vielen Anmeldungen, das vorstellt. Es war vorauszusehen, dass sowohl die Telefone als auch die Onlineleitung überlastet sein werden. Da hätte es viele bessere Anmeldungsformen gegeben. Mich wundert es nicht, wenn auch viele "brave" Covidregeln Einhalter bei so vielen unlogischen Vorschriften und Organisationsmängeln mit der Zeit ungehalten und sauer werden. Ich hoffe, dass die Impfanmeldung doch noch gelingt. Ramsner Heidi

Antworten
Windisch lydia
Windisch lydia
15.01.2021 15:49

Impfung von über 80 jährigen

Wie kommen 90-jährige zu einer Impfung die zu Hause gepflegt werden ! Meiner Mutter ist es nicht möglich eine Reise bis zur Bezirkshauptmannschaft anzutretez! Wäre nett wenn die Landesregierung vielleicht auch für diese Menschen eine Idee hätte! Wien und Nö hat da Ideen dazu!

Antworten
Hrobath Gabriele
Hrobath Gabriele
15.01.2021 15:41

E-Mailadress

Leider funktioniert www.-impft.at nicht

Antworten
Johann Mayer
Johann Mayer
15.01.2021 14:49

COVID-Schutzimpfung BH Braunau Freitag 22.1. 13-19 H

geb.22.04.1939 -