Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

LINZ. Das freizeitpädagogische Projekt „Pippi - Play im Park“ der Stadt Linz ist heuer von 12. Juli bis 10. September wieder in verschiedenen Stadtteilen anzutreffen. Zielgruppe sind Kinder im Alter zwischen 8 und 14 Jahren, für die es während der Ferien kein Angebot gibt, die für den Spielplatz zu alt und für den Besuch eines Jugendzentrums zu jung sind beziehungsweise ansonsten unbetreut wären.

 (Foto: Sergey Novikov/Shutterstock.com)
(Foto: Sergey Novikov/Shutterstock.com)

Das Angebot will Kinder, die sich in Parks und Spielplätzen aufhalten, ansprechen und findet größtenteils im Freien statt. „Ich freue mich, dass ,Pippi - Play im Park‘ heuer 20-jähriges Jubiläum feiert. Ziel dieses Projekts ist es, den Kindern in den Stadtteilen einen attraktiven pädagogischen Ansatz und vielfältige Unterstützung bei ihren Freizeitambitionen zu bieten“, informiert Sozialreferentin Vizebürgermeisterin Karin Hörzing.

Die Betreuung der Kinder erfolgt durch fachlich geschultes Personal der Kinderfreunde. Für heuer sind 172 Tage Parkbetreuung an fünf Standorten geplant: „Pippi“ tourt von 12. Juli bis 10. September nach Auwiesen, Grüne Mitte, Zöhrdorferfeld, Spallerhof/Bindermichl und Oed/Bergern. In der Grünen Mitte endet die Parkbetreuung am 27. August.

Die Angebote vor Ort werden auf die Bedürfnisse der Kinder abgestimmt. Dazu gehören Ballspiele, Ausflüge, gemeinsames Kochen, Fotoshooting, Geländespiele, Bildungsaktivitäten wie Stadtteilrallye, Kennenlernen der Angebote in Linz und Aufarbeiten von Themen die das vergangene Schuljahr betreffen. 

Der Linzer Stadtsenat hat die Fortführung der beliebten Sommerferienaktion zuletzt mit der Freigabe finanzieller Mittel in Höhe von 85.800 Euro gesichert.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden