LINZ. Eine besondere Aktion zugunsten von „Schmetterlingskindern“ hat das Bosner Eck am Linzer Schillerplatz wieder zur Weihnachtszeit gestartet: 30 Cent pro verkaufter Bosner gehen an den Verein DEBRA Austria - Hilfe für Schmetterlingskinder. Die Spendenaktion läuft bis 31. Dezember.
„Trotz einem wirtschaftlich sehr schwierigem Jahr und erneutem Lockdown haben wir uns entschlossen unsere Spendenaktion wieder durchzuführen. Dieses Jahr unterstützen wir die Schmetterlingskinder, mit jeder verkauften Bosner gehen 30 Cent an DEBRA Austria-Hilfe für Schmetterlingskinder“, so Bosner Eck-Betreiberin Ursula Lackner. Haare kämmen und Hände abtrocknen kann für „Schmetterlingskinder“ gefährlich sein, schon geringster Druck kann Blasen und Wunden auf der Haut entstehen lassen. „Wir hoffen, mit unserer Spende die Forschung und Unterstützung weiter zu ermöglichen“, so Lackner.
DEBRA Austria hat sich das Ziel gesetzt, kompetente medizinische Versorgung für „Schmetterlingskinder“ in der Spezialklinik EB-Haus Austria zu ermöglichen und durch gezielte Forschung die Chance auf Heilung zu erhöhen. Dazu kommt die unmittelbare Hilfe für Betroffene und Angehörige.
Das Bosner Eck am Schillerpark ist eine Institution in Linz. Was die wenigsten wissen: Bosnereck-Gründer Alois Hötzendörfer war der Erste, der in Linz Bosner verkauft hat. Den heutigen Kiosk gibt es seit 2001.
Die Spendenaktion läuft bis 31. Dezember 2021.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden