Tips Tierecke: Neues Zuhause für Neuseeländer Kaninchen
LINZ. Für den einjährigen Flo und seine Brüder Flips und Frido wird ein neues Zuhause mit Außengehege gesucht.
Die Neuseeländer Kaninchen stammen aus einer ungeplanten Vermehrung und wurden mittlerweile kastriert. Sie suchen nun nach einem geräumigen Außengehege, in dem sie leben können. Diese Kaninchen sind äußerst sozial und würden sich freuen, mit ein oder mehreren ihrer Artgenossen umzuziehen.
Bei der Haltung von Kaninchen im Winter ist es wichtig, darauf zu achten, dass der Stall keinen direkten Kontakt zum Boden hat. Die Schutzhütte und eventuelle Gitterelemente sollten gut isoliert sein und die Kaninchen sollten auch im Winter die Möglichkeit haben, selbstständig von ihrer Schutzhütte in den Freilauf zu gelangen. Die Bewegung im Freien bringt ihren Kreislauf in Schwung und wärmt ihren Körper. Viele Kaninchen lieben es außerdem, im Schnee herumzutollen.
Aufgrund der niedrigeren Temperaturen benötigen Kaninchen im Winter deutlich mehr Energie. Man sollte mehrmals täglich kleine Mengen an Frischfutter anbieten, sodass dieses nicht gefriert. Heu, Sämereien und verschiedene Trockenkräuter sollten immer zur Verfügung stehen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden