Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

LINZ. Am Samstag, 1. Februar, findet nach einer fünfjährigen Pause wieder das traditionelle Benefizschwimmen der CliniClowns OÖ statt. Dafür ist sportlicher Einsatz in der Erlebnisoase Schörgenhub gefragt, denn jede geschwommene Länge verwandelt sich direkt in eine Spende. Der Eintritt ist an diesem Tag frei und alle dürfen mitmachen.

Die CliniClowns OÖ laden wieder zum Benefizschwimmen. (Foto: Sport Social Sponsoring/Kutil)
Die CliniClowns OÖ laden wieder zum Benefizschwimmen. (Foto: Sport Social Sponsoring/Kutil)

„Egal ob Profi- oder Hobbyschwimmerin bzw. -schwimmer, ob jung oder alt, alle sind willkommen! Der Schwimmstil ist frei wählbar und geschwommen wird, solange man möchte. Die Freude am Sport und der gute Zweck stehen an diesem Tag im Vordergrund“, so Uwe Marschner, Leiter der CliniClowns OÖ, der zur regen Teilnahme am wahrscheinlich lustigsten Schwimm-Event in Linz einlädt.

Am Ende des Tages werden die fleißigsten Schwimmer für ihre Ausdauer mit einem Pokal belohnt. Weiters werden acht Bäderoasen-Schwimmpässe unter allen Teilnehmenden verlost. Siegerehrung ist um 16.30 Uhr.

30 Jahre CliniClowns OÖ

2025 werden es 30 Jahre, in denen die CliniClowns kleinen und großen Patienten in Oberösterreichs Spitälern Fröhlichkeit und Freude schenken. In diesen 30 Jahren haben die CliniClowns OÖ über 150.000 Kinder besucht, waren bei über 20.000 Erwachsenen auf geriatrischen Stationen und der Onkologie in Ried und durften bei über 2.000 Menschen in palliativer Begleitung sein.

„Die CliniClowns OÖ setzen mit diesem Charity-Schwimmen ein starkes Zeichen für mehr Lebensfreude, Gesundheit und Wohlbefinden! Sie leisten einen unverzichtbaren und wertvollen Beitrag für die Gesundheitsarbeit, die Proges in Oberösterreich umsetzt“, betont Proges-Geschäftsführerin Doris Polzer.

Samstag, 1. Februar,Erlebnisoase Schörgenhub, 11-16 Uhr
Zwecks Einteilung der Bahnen wird um Anmeldung gebeten: moveeffect.com/charityschwimmen
Kurzentschlossene sind aber natürlich herzlich willkommen.

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden