Regionalliga Mitte: Blau-Weiß Linz will mit gesteigerter Offensivkraft Tabellenführer unter Druck setzen
LINZ/PASCHING. Vor heimischem Publikum bestreiten die Spielgemeinschaft FC Pasching/LASK Juniors und Blau-Weiß Linz den Auftakt in die Frühjahrsmeisterschaft.
„Unser erklärtes Saisonziel ist der zweite Tabellenplatz hinter Austria Klagenfurt, den wollen wir schnellstmöglich erreichen. Allerdings ist auch ein Blick auf den überlegenen Tabellenführer nicht verboten“, stellt Blau-Weiß-Sportchef David Wimleitner vor dem Oberösterreich-Derby gegen die abstiegsgefährdeten Florianer „Sängerknaben“ am Samstag, 7. März (15.30 Uhr), klar.
Echte Verstärkungen
In die noch ausstehenden 14 Runden gehen die „Königslblauen“ mit drei Neuerwerbungen. Comebacker Yusuf Otobanju überzeugte bereits in der Vorbereitung mit seiner Torgefährlichkeit. Seine enorme Schnelligkeit ausspielen will der von Ligakonkurrent Vöcklamarkt geholte 21-jährige Fabian Schnabel. Noch Anlaufschwierigkeiten hat der Serbe Nikola Rakic, ebenfalls ein Offensivspieler.
Schlappe vergessen machen
Den punktegleichen Tabellennachbarn Allerheiligen empfängt FC Pasching/LASK Juniors (Sa., 7. März, 17 Uhr). Cheftrainer Martin Hiden und seine veränderte Mannschaft (sechs Zu- und vier Abgänge) müssen Wiedergutmachung betreiben. Im ersten Saisonduell setzte es bei den Steirern eine 1:6-Schlappe. Obwohl nach einem Treffer des inzwischen zum ATSV Stadl-Paura abgewanderten Benjamin Freudenthaler beim Stand von 1:1 die Seiten gewechselt wurden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden