Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Tennis: Mit Finalsieg in der TipsArena löste Cibulkova Ticket für WTA Masters

Reinhard Spitzer, 16.10.2016 16:58

Im zweiten Anlauf nach dem verlorenen Endspiel vor fünf Jahren klappte es. Die Slowakin Dominika Cibulkova holte sich den Titel beim WTA-Turnier Generali Ladies in der TipsArena Linz.

  1 / 2   Dominika Cibulkova gewann das Endspiel des Generali Ladies Linz und qualifizierte sich für das WTA Masters der besten Acht ab 23. Oktober in Singapur.

Zog die heute 27-Jährige 2011 in zwei Sätzen gegen die Tschechin Petra Kvitova in zwei Sätzen den Kürzeren, stand sie nach dem heurigen Finale als strahlende Siegerin da.

Am Geburtstag verloren

In einem der spannendsten Endspiele der Turniergeschichte setzte sich die als Nummer zwei gesetzte Cibulkova in zwei Sätzen gegen die ungesetzte Viktorija Golubic durch. Zu gern hätte sich die Schweizerin an ihrem 24. Geburtstag selbst beschenkt. Zumindest wurde sie vor dem Duell mit Cibulkova von den Matchmaker-Ladies mit einer Torte überrascht.

Über drei Sätze ging das Doppel-Finale. Kiki Bertens (NED)/Johanna Larsson (SWE) gewannen gegen die Deutsche Anna-Lena Groenefeld mit Partnerin Kveta Peschke (CZE).

Lob von Trainerlegende Nick

Besonders stark besetzt war in der TipsArena Linz auch das Promifeld. Beispielsweise schwärmte Startrainer Nick Bollettieri vom Potenzial der erst 20-jährigen Oberösterreicherin Barbara Haas. „Sie ist noch sehr jung, zeigt für ihr Alter aber schon ein reifes Spiel. Barbara bewegt sich sehr gut und hat ein großes Kämpferherz“, coachte und formte der 85-Jährige Weltstars wie Andre Agassi, Jim Courier, Monica Seles oder Maria Scharapowa. Nähere Infos und alle Ergebnisse: www.generali-ladies.at


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden