Eishockey: Im neuen Jahr alle Spiele gewonnen

Hits: 879
Reinhard Spitzer Reinhard Spitzer, Tips Redaktion, 14.01.2018 07:58 Uhr

Im neuen Jahr 2018 noch ungeschlagen ist der EHC Liwest Black Wings. Den bereits sechsten Sieg in Serie feierten die Linzer daheim gegen die Dornbirner Bulldogs.

Nicht einmal 24 Stunden nach dem 2:0-Erfolg über den Villacher SV sollte es vor 4865 mit unzähligen Plüschtieren „bewaffneten“ Fans aber lange dauern, bis die Truppe von Headcoach Troy Ward so richtig in Schwung kam.

Vier Tore im letzten Drittel

Die Gastgeberführung durch Rick Schofield glich Timmins noch im ersten Abschnitt aus, ehe die „Ländle“-Truppe durch Sylvester in Unterzahl den Spieß zwischenzeitlich sogar umdrehte. Erst mit einem furiosen Schlussdrittel machten die Black Wings das halbe Dutzend an Siegen voll. Corey Locke und Brian Lebler trafen innerhalb von nur 18 Sekunden in Minute 42. Mit einem Doppelschlag sorgte Fabio Hofer endgültig für sonnenklare Verhältnisse (54., 55.).

Neuer Mittelstürmer

Noch vor Ablauf der ersten Saisonphase schlugen die Black Wings noch einmal auf dem Transfermarkt zu. Wegen der Schulterverletzung von Jake Dowell begaben sich die Klubverantwortlichen auf Stürmersuche und wurden fündig. Der 25-jährige US-Amerikaner Mark Naclerio gilt als pfeilschnell, technisch stark und torgefährlich.

Zwei Auftritte in Kärnten

In den ausstehenden vier Grunddurchgangsrunden müssen die Black Wings drei Mal in die Fremde. Nach dem Doppel in Kärnten am kommenden Wochenende mit den Partien gegen den Villacher SV (Fr., 19.15) und Rekordmeister KAC (So., 17.45) gastiert Innsbruck in der Linzer Keine Sorgen EisArena (Fr., 26. 1., 19.15). Das „Retourspiel“ in der 44. Runde zwei Tage später auf Tiroler Boden beschließt den Grunddurchgang.

https://www.blackwings.at/

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Neu an Oberösterreichs Schulen: Über 15.000 Tafelklassler, Sommerschulen und einheitliche Herbstferien

OÖ. Trotz der Coronakrise ist das Schuljahr 2019/20 erfolgreich zu Ende gegangen. Mit Sommerschulen und bundesweiten Herbstferien warten jedoch auch in naher Zukunft Neuerungen auf Oberösterreichs Schüler. ...

Covid-19-Situation in OÖ: 537 positive Fälle, Zahlen in Linz steigen wieder leicht an (Stand: 11. Juli, 8 Uhr)

OÖ. Die Zahl der aktuellen Covid-19-Fälle in Oberösterreich liegt mit Stand 11. Juli, 8 Uhr, bei 537 (537 auch am Vorabend). 222 der aktuellen Fälle sind auf das Cluster „Freikirche“ zurückzuführen. ...

Lilo verzeichnete 2019 Passagierplus

LINZ/BEZIRK. Als bestfrequentierte Lokalbahn Oberösterreichs verzeichnete die Linzer Lokalbahn (Lilo) im Jahr 2019 neuerlich ein Passagierplus.

76-Jähriger tot aus dem Pleschinger See geborgen

LINZ/STEYREGG. Nachdem noch am Vortag die Suche in der Nacht abgebrochen werden musste, wurde am Freitag von der FF Steyregg der leblose Körper eines 76-Jährigen im Pleschinger See entdeckt. Für den ...

Covid-positiv getesteter Besucher in Linzer Fitnessstudio

LINZ. Im Fitnessstudio „FitINN“ im InfraCenter Linzer befand sich an mehreren Tagen eine auf Covid-19 positiv getestete Person. Anderen Besuchern wird geraten, den eigenen Gesundheitszustand genau ...

LASK: Gerüchte über Trennung von Ismael und Werner

LINZ. Laut Medienberichten soll die Zusammenarbeit des LASK mit Trainer Valerien Ismael und auch Sportdirektor Jürgen Werner vor dem Ende stehen. Der LASK bestätigt die Meldungen zum aktuellen Zeitpunkt ...

Bereits 10.700 Euro aus Linzer Kautionsfonds ausbezahlt

LINZ. 17 Linzer profitierten im ersten Halbjahr bereits vom zinsenlosen Darlehen für Kautionen oder Baukostenzuschüsse, das die Stadt Linz als freiwillige Sozialleistung anbietet.

Umleitungen bei den Buslinien 45 und 46 am 11. Juli

LINZ. Wegen Asphaltierungsarbeiten müssen die Busse der Linien 45 und 46 am Samstag, 11. Juli, von 15 Uhr bis 21 Uhr im Bereich Volksgartenstraße bzw. Coulinstraße und Auerspergplatz in beide Fahrtrichtungen ...